Leiter:in HR in St. Gallen

Stellenbeschreibung

Das Unternehmen ist ein renommiertes Bau- und Projektmanagementunternehmen, das mit höchster Expertise und ganzheitlichen Lösungen anspruchsvolle Bauvorhaben in verschiedenen Sektoren erfolgreich realisiert. Es legt grossen Wert auf Teamarbeit, Innovation und hohe Qualitätsstandards. Mit einem Fokus auf nachhaltige Lösungen strebt das Unternehmen danach, seinen Kunden echten Mehrwert zu bieten. Die Unternehmenskultur fördert Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen, kollegialen Austausch. Dabei wird sowohl auf die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden grossen Wert gelegt.

Angebot

Die Tätigkeit erstreckt sich über mehrere Niederlassungen, wo ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabenspektrum Raum für aktive Mitgestaltung und Entwicklung bietet. Teamspirit, Austausch auf Augenhöhe sowie moderne Anstellungsbedingungen und Arbeitsplätze sind essenzielle Bestandteile. Besonders relevant ist die anstehende Übergabe dieser Position, da das letzte Arbeitsjahr des Vorgängers begonnen hat. Bis zum Austritt erfolgt eine umfassende und tiefgehende Einführung, um anschliessend die vollständige Verantwortung im HR-Bereich zu übernehmen.

Ihr Aufgabengebiet

Strategische HR-Führung: Mitglied des Kaders und Sparring-/Businesspartner:in der Geschäftsleitung, Beratung in personalrelevanten Entscheidungen
Personalmanagement: Zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende, Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung
HR-Prozesse & Digitalisierung: Optimierung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse, Einführung moderner Recruiting- und Automatisierungsmethoden
Employer Branding & Unternehmenskultur: Förderung eines positiven Arbeitsumfelds, Umsetzung innovativer Employer-Branding-Strategien, Sicherstellung einer werteorientierten Unternehmenskultur
Kommunikation & Repräsentation: Transparente und adressatengerechte Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, Repräsentation des Unternehmens als HR-Leitung nach aussen
Führung & Teamentwicklung: Aufbau und Führung eines leistungsstarken HR-Teams, Förderung einer offenen Feedbackkultur und Teamgeist

Ihr Talent

Für diese anspruchsvolle Aufgabe ist eine fundierte HR-Ausbildung erforderlich, ergänzt durch Kenntnisse in der Bau- und Logistikbranche. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsfunktion sowie fundierte Kompetenzen im Projektmanagement. Ein ausgeprägtes IT-Verständnis und eine Affinität für neue Digitalisierungsthemen bilden eine essenzielle Grundlage für die zukünftige Gestaltung des HR-Bereichs, wobei insbesondere gute Kenntnisse in Abacus erforderlich sind. Kreativität und ein offener Geist tragen massgeblich zur nachhaltigen Organisationsentwicklung bei, während Kooperationsbereitschaft und eine stilsichere Beherrschung der deutschen Sprache ihr Profil abrunden. Gesucht wird eine aufgeschlossene und inspirierende HR-Persönlichkeit, die mit einer gesunden Prise Humor zur positiven Unternehmenskultur beiträgt.

Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Wir handeln unverzüglich und diskret.

Kontakt

Alessio Zarra

+41615068822

alessio.zarra@intermediare.ch

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Jobtitel:

Leiter:in HR

Vertragsart:

Festanstellung

Ort:

St. Gallen

Job veröffentlicht:

14-02-2025

Job-ID:

35075

Firma: intermediare GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

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Publikationsdatum: 15.02.2025

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