Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)
Wir bringen Menschen Möglichkeiten zusammen. Das ist unsere Passion und dafür stehen unsere Mitarbeitenden – schweizweit an den Standorten Luzern, Aarau, Basel, Bern, Zug und Zürich.
Als Personalberaterin sind wir spezialisiert auf das Suchen und Finden von Fach- und Führungspersönlichkeiten. Von unserer mandatsbasierten Dienstleistung profitieren KMUs, Grossunternehmen, Organisationen, NPOs und die öffentliche Hand unterschiedlichster Branchen. Personelle Entscheidungen sichern wir mittels Diagnostik und Assessments ab.
Mit Ihrer Erfahrung und aufgeschlossenen, engagierten und vernetzt denkenden Persönlichkeit sind Sie eine wahre Teamverstärkung und können sich in diesem spannenden Umfeld voll entfalten!
Die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG mit rund 100 Mitarbeitenden gehört zu SARP Industries (ein Unternehmen der VEOLIA-Gruppe), die als Marktführer auf die umweltgerechte, saubere und effiziente Verwertung und Entsorgung von Sonderabfällen spezialisiert ist. Am Hauptsitz in Emmenbrücke (LU) sowie an den weiteren Standorten in Basel (BS) und Rubigen (BE) werden Sonderabfälle aus industrieller und gewerblicher Herkunft verarbeitet. Nun wurden wir beauftragt, die Position als
Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung
zu besetzen. Direkt dem CEO unterstellt, unterstützen Sie diesen (und das Management-Team) aktiv bei organisatorischen und kulturellen Veränderungen. Zusammen mit Ihrem kleinen und kompetenten Team sorgen Sie zudem für die professionelle Abwicklung von Rekrutierungsprozessen und sind für administrative HR-Aufgaben verantwortlich. Dazu gehören das Erstellen von Reportings, Statistiken und Budgets und die Zuständigkeit für die Personalstammdatenpflege, den jährlichen Schulungsplan, die Zeiterfassung sowie arbeitsrechtlich relevante Aspekte und das Vertragswesen. Dabei stehen Sie in regelmässigem Austausch mit den beiden weiteren Standorten sowie externen Partner:innen.
Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund mit HR-Weiterbildung und haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Funktion im operativen Personalmanagement gearbeitet, idealerweise im Industrieumfeld. Als service- und dienstleistungsorientierte:r Teamplayer:in überzeugen Sie mit überdurchschnittlichen kommunikativen Fähigkeiten (in Deutsch wie auch in Englisch und/oder Französisch) und einer hoher Affinität für HR-Transformationen. Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und HR Tools sind eine weitere Voraussetzung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Kontakt: Tobias Lienert
Sandra von Hermanni
JÖRG LIENERT AG BASEL
Wettsteinplatz 7
CH-4058 Basel
Telefon 061 271 71 66
basel@joerg-lienert.ch
www.joerg-lienert.ch
Human Values – Suche & Diagnostik
Firma: Jörg Lienert AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)