Leiter:in Human Resources 80-100% / Mitglied der Geschäftsleitung

Für unseren Bereich People & Culture suchen wir eine/-n Leiter:in Human Resources 80-100% und Mitglied der Geschäftsleitung.

Als "Head of People & Culture" bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung des HR Life Cycles` übergeordnet für die Concara Holding und trägst dazu bei, das Bewusstsein zu etablieren, dass das grösste Potenzial eines Unternehmens in seinen Mitarbeiter: innen liegt.

Deine Tätigkeit

In dieser Rolle verantwortest Du die Leitung für ein Team von ca. 20 Mitarbeitenden nach modernen Führungsgrundsätzen und trägst so dazu bei, dass im Gesamtunternehmen eine nachhaltige Führungskultur entwickelt werden kann

Du bringst Dich aktiv in die Geschäftsleitung ein und gestaltest bereichsübergreifende Themen mit, sodass Dein Beitrag dabei hilft, die Concara Gruppe zu einer lernenden und partizipativ geführten Organisation zu entwickeln

Du hast die operative und strategische Verantwortung für das HR-Management, einschliesslich Budgetverwaltung, Personalcontrolling und Führungsverantwortung für das Team

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung setzt Du alle personalrelevanten Themen aus der Gesamtstrategie um und setzt auf eine nachhaltige Personalpolitik

Du übernimmst die Verantwortung für sämtliche personalbezogenen Dienstleistungen bzgl. der Concara Gruppe und stellst sicher, dass diese innovativ und effizient weiterentwickelt werden. Dabei stehen die Bedürfnisse der Mitarbeiter: innen stets im Fokus

Du gestaltest die personalbezogenen Prozesse entlang des Employee Life Cycle, fokussierst Dich auf eine gezielte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen und ermöglichst damit attraktive Entwicklungspfade für unsere Mitarbeiter:innen

Die personalbezogenen Dienstleistungen optimierst und erweiterst Du kontinuierlich in enger Zusammenarbeit mit den Nutzer*innen und stimmst sie auf die Bedürfnisse der Concara Gruppe ab

Du stehst den Führungskräften bei Fragen und schwierigen Situationen kompetent, beratend und unterstützend zur Seite

Anforderungsprofil

Universitäts- oder Fachhochschulabschluss bzw. adäquate berufliche Erfahrung sowie zusätzlich Weiterbildung im Bereich Human Resources Management

Erfahrung in der Leitung des Bereichs Human Resources in einem Unternehmen mit dezentraler Organisation

Verständnis für KMU-Themen und strategisch-konzeptionelles Denken

Innovationsgeist und Offenheit für organisatorische Veränderungen

Projektleitungserfahrung und starkes Dienstleistungsverständnis im Gesundheitswesen

Gewinnende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und hoher Begeisterung für moderne Führungsansätze und Umsetzungsstärke

Kooperativ, offen und kommunikativ sowie selbstständig, belastbar und konsequent in der Umsetzung

Sehr gute Kenntnisse in Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

bietet seinen Mitarbeitenden eine Reihe attraktiver Benefits. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle, innovative Arbeitsinstrumente und vielseitige Karrieremöglichkeiten. Zudem legen wir grossen Wert auf die berufliche Weiterentwicklung, weswegen Concara zahlreiche Weiterbildungsangebote sowie Plattformen für Wissens- und Erfahrungsaustausch bereitstellt. Alles basiert auf gemeinsamen Werten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Bist Du bereit, Innovationen voranzutreiben und strategisch in einem dynamischen Umfeld zu wirken? Dann übernimm eine spannende HR-Position, die Dir die Möglichkeit bietet, nachhaltige Veränderungen zu gestalten und Mitarbeiterentwicklung aktiv mitzugestalten!

Kontakt
swisselect ag wurde mit diesem Mandat beauftragt. Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Diplome) bis zum 03.12.2024 über die Online-Registrierung.

Susanne Buri steht Dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (E-Mail schreiben / +41 (0) 79 475 09 35).
Auf einen Blick

Veröffentlicht:14 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:Bern

- das sind Domicil und Spitex Bern. Wir verstehen uns als die Referenz für Pflege und Betreuung von Menschen im Raum Bern. Dazu leisten ca. 2'000 engagierte Mitarbeitende in mehr als 30 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Sie sind professionell, kollegial, authentisch und vielseitig. Genau wie Du. Unsere Kultur: fördernd, partizipativ und menschlich. Passt das zu dir? Dann komm ins Team.

Firma: Swisselect AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2024

powered by: workpool.jobs