Leiter: in Human Resources (m/w/d) in Bülach

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Führung der Abteilung Human Resources sowie der Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden.

Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle, inkl. Payroll und internationalem HRM.

Beratung, Betreuung, Coaching und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen.

Koordination und Abwicklung des gesamten Personenversicherungswesens sowie Abklärung von Sozialversicherungsfragen.

Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -förderung.

Gesamtverantwortung der Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und Übernahme der Praxis.

Erstellung des monatlichen Reportings, inklusive HR-Reporting an den Konzern.

Sicherstellung eines fristgerechten internationalen HRM, inkl. Visum-Prozess, Entsendung, internationale Payroll und Abwicklung mit den internationalen Konzerngesellschaften.

Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden.

Koordination und Organisation von Hochschulmarketing-Veranstaltungen sowie aktive Zusammenarbeit mit Hochschulen und Verantwortung für das Praktikantenwesen.

Leitung und Mitwirkung bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten und Implementierung von HR-Tools (z.B. Abacus: Lohn, Zeiterfassung, Zeugnisse, Mitarbeitergespräche und Kompetenz-Management).

Data Protection Process Owner sowie Verantwortung für Diversity, Equity & Inclusion.

Systemverantwortung für ABACUS.

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH).

Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA und Weiterbildung zur Berufsbildnerin wünschenswert.

Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management.

Langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld.

Hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS.

Dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität".

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bülach

Kontakt
Sonja Trosic,
+41443852181

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:19 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Bülach

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

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Publikationsdatum: 19.03.2025

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