Leiter/in IT Support und Technik (m/w/d) in Köniz
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT/Informatik, z.B. als Informatiker*in EFZ in Systemtechnik oder Plattformentwicklung.
Erfahrung in Projektmanagement und Planung ist erwünscht.
Du bringst eine Teamorientierung mit und arbeitest gerne gemeinsam an Lösungen.
Deine Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit helfen dir, auch in stressigen Situationen erfolgreich zu sein.
Eine päd. oder andragogische Ausbildung (z.B. SVEB, DICT) ist wünschenswert oder du bist bereit, eine solche zu absolvieren.
Unterrichtserfahrung wäre ideal.
Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Deine Verantwortung
Du übernimmst die Leitung des Technik- und Support-Teams.
Du kümmerst dich um die Erweiterung und den Ausbau des Netzwerks.
Du unterstützt beim Support im Schulbetrieb, insbesondere bei technischen Anliegen.
Du bist für die Verwaltung der Moodle-Umgebung verantwortlich und sorgst für deren Pflege.
Du trittst als Vertretung der Testcenterverwaltung auf, falls nötig.
Du führst verschiedene administrative Aufgaben im IT-Bereich durch.
Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement.
Du betreust und unterstützt IT-Praktikanten.
Du kümmerst dich um die Lizenzverwaltung, auch mit Blick auf Compliance.
Je nach Bedarf bist du auch als Dozent*in für Informatikmodule in der Plattformentwicklung tätig.
Deine Skills
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)