Leiter/in Kantonale Leistungen – Mitglied der Geschäftsleitung
Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) ist führend in der Umsetzung der Sozialversicherungsgesetzgebung im Kanton Solothurn. Sie vollzieht insbesondere die AHV, die Ergänzungsleistungen, die Familienzulagen, die Mutterschaftsentschädigung und die Prämienverbilligung. Dabei ist sie für ein finanzielles Volumen von mehr als zwei Milliarden Franken verantwortlich. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung möglich; Arbeitspensum 80 – 100%.
Ihre Aufgaben
In Ihrer Rolle leiten Sie die Abteilung Kantonale Leistungen mit rund 60 Mitarbeitenden und unterstützen aktiv einen laufenden und tiefgreifenden Change-Prozess.
Sie tragen die Budgetverantwortung für Ihre Abteilung.
Als Mitglied der Geschäftsleitung nehmen Sie eine abteilungsübergreifende Sicht ein, leiten strategisch wichtige Projekte und vertreten diese innerhalb der Geschäftsleitung und gegenüber dem Verwaltungsrat.
Mit einer hohen Kundenorientierung sind Sie verantwortlich für die gesetzeskonforme Abwicklung von Vollzugsaufgaben, haben die Entscheidungskompetenz für alle Verfügungen im Bereich Ergänzungsleistungen und Prämienverbilligungen.
Sie optimieren Prozesse, fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, agieren als Sparringpartner/in für verschiedene Ansprechpartner und vertreten Ihre Abteilung gegenüber externen Stellen.
Ihre Kompetenzen
Durchsetzungsstarke, kommunikative und empathische Führungspersönlichkeit, die Veränderungen umsetzen und Menschen auf die Reise mitnehmen kann.
Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in einem verwaltungsnahen Umfeld sowie ein zeitgemässes Führungsverständnis.
Kennnisse/Erfahrung im (Sozial-) Versicherungsbereich.
Hochschulabschluss in Wirtschafts-/Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Sozialversicherungsexperte mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung).
Erfahrung im Prozessmanagement und erfolgreiche Umsetzung komplexer Projekte.
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Gute Französischkenntnisse von Vorteil.
Ihr Arbeitsort
Allmendweg 6, Zuchwil, Schweiz
Ihre Vorteile
Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum.
Engagiertes Team und eine DU-Kultur auf Augenhöhe.
Zentraler Arbeitsort, nur wenige Schritte vom HB Solothurn entfernt.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.
Interessiert?
Ein ausgeprägtes «People Business»: Mit Menschen für Menschen. Werden Sie Teil der AKSO-Geschäftsleitung. Weitere Informationen finden Sie unter www.akso.ch .
Bewerbungen aus Datenschutzgründen bitte über den Button «Jetzt bewerben» einreichen.
Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese persönlich.
Karin Grisenti Schneider
+41 31 333 42 33
iek Institut für emotionale Kompetenz AG
Hallwylstrasse 34 | Postfach 186 | 3000 Bern 6 | 031 333 42 33
Rennweg 32/34 | Postfach 3767 | 8021 Zürich | 043 497 26 20
www.iek.ch
Auf einen Blick
Veröffentlicht:31 Oktober 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)
Arbeitsort:
führungsstark, inspirierend und menschenorientiert
«Eine Aufgabe mit gesellschaftlicher Relevanz»
Firma: iek Institut für Emotionale Kompetenz AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zuchwil (SO)