Leiter/in Labor Chemie 100% (a) in Solothurn
Unser Kunde ist schweizerischer Marktführer in der Distribution von Basischemikalien, Schmierstoffen, chemischen Spezialitäten und Umwelttechnik sowie der Entsorgung und dem Recycling von Industrie- und Sonderabfällen.
Das Unternehmen steht für einen sorgenfreien, aber nicht sorglosen Umgang mit Chemikalien, Schmierstoffen, Industrie- und Sonderabfällen.
Für das Team suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Labor Chemie 100% (a)
Aufgaben
Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Labors mit durchschnittlich 5 Mitarbeitenden;
Durchführen von chemisch-physikalischen Analysen (Eingangs-, Ausgangs- und Prozesskontrolle);
Durchführen von Spezialanalysen gemäss Kundenwünschen (Ph. Eur., USP, etc.);
Durchführen von Prüfungen und Kalibrierarbeiten, Nachführung und Dokumentation;
Erstellen und prüfen von Analysezertifikaten, Werkzeugnissen und Arbeitsvorschriften;
Bearbeiten von Kundenreklamationen im Rahmen der Qualitätskontrolle;
Mithilfe bei Wartungs- und Unterhaltsarbeiten der Analysegeräte (GC, FTIR, UV, etc.);
Analytische Überwachung von Umweltanlagen (Abwasser).
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung zum Laboranten EFZ, vorzugsweise Fachrichtung Chemie, eine Weiterbildung in im Laborumfeld ist wünschenswert.
Erfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in der Analytik mittels GC, FTIR, UV, etc.
Erfahrung im GMP-/GLP-Umfeld von Vorteil.
Deutsche Muttersprache, Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sind ein Plus.
Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office, ERP-System).
Freude am Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie an Teamarbeit, einen Sinn für exaktes und speditives Arbeiten in einem betrieblichen Umfeld.
Benefits
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen.
Die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie zeigemässe Anstellungsbedingungen runden des Angebot ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Gerne steht Ihnen Frau Christin Gabriel unter Telefon +41 (0)44 405 44 02 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mittels Klick auf den obenstehenden Link «bewerben», an folgende Adresse: aposto personal gmbh, Seestrasse 274, 8810 Horgen, oder per E-Mail:
Noch ein paar Worte zum Schluss
Wichtiges zum Schluss:
Unsere Dienstleistung ist für Stellensuchende absolut kostenlos und beinhaltet die Begleitung des kompletten Bewerbungsprozesses. Sie profitieren von unserem jahrzehntelangen Know-how und unserem riesigen Partnernetzwerk. Wir können Ihnen neue Stellen vielfach bereits anbieten, bevor sie publiziert sind. Ausserdem übernehmen wir Ihre Schreibarbeit, erstellen Ihr Bewerbungsdossier und bereiten Sie professionell auf Vorstellungsgespräche und deren Nachbearbeitung vor. Wir sind auch lange nach der erfolgreichen Stellensuche für Sie da und begleiten Sie auf Ihrer weiteren Karriere. Ausländische Stellesuchende unterstützen wir vollumfänglich bei der Integration in der Schweiz.
Selbstverständlich garantieren wir Ihnen über alle Prozesseabsolute Diskretion.
Gehaltsprognose
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Aposto Personal GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)