Leiter/in Leistungscenter (80-100%) in Bern
Für ein bestbekanntes Dienstleistungsunternehmen suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als
Leiter/in Leistungscenter (80-100%)
Ihre Aufgaben
- personelle, organisatorische und fachliche Führung Ihres Teams
- Analyse und Auswertung von DRG-Kennzahlen und Einleitung von Massnahmen
- Durchführung von Fallbesprechungen mit den unterstellten Spezialisten und Sachbearbeitenden sowie dem Vertrauensarzt, Rechtsdienst und diversen Fachstellen
- Sie erstellen komplexe Korrespondenz (inkl. Verfügungen und Einsprache-Entscheide)
- Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in Gremien und Fachgruppen
Voraussetzungen
- kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen
- fundierte Berufserfahrung im Kranken- und/oder Sozialversicherungsbereich
- sehr gute Kenntnisse des SwissDRG-Systems und/oder Kenntnisse der medizinischen Kodierung und Abrechnungserfahrung im stationären Bereich
- mehrjährige Führungserfahrung
- abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit Eidg. Fachausweis und/oder Weiterbildung als Med. Kodierer/Kodiererin
- gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Vorgehensweise
- adressatengerechte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen einer zweiten Landessprache
Arbeitsort: zentrale Lage in Bern
Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.
Bitte bewerben Sie sich hier:
rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER
search.find.connect
Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch
Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.
Firma: HODEL & PARTNER
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)