Leiter/in Personalwesen (80-100% (m/w/d) in Basel
Unser Rocken Partner sucht Dich!
HR-Leitung mit Fokus auf Digitalisierung und strategische Weiterentwicklung
Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die sowohl strategische Impulse setzt als auch operative Exzellenz lebt. Als HR-Leiter:in tragen Sie Verantwortung für alle HR-Prozesse und Projekte, optimieren bestehende Strukturen und fördern eine moderne, effiziente Arbeitskultur.
Dein Aufgabenbereich
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Betriebswirtschaft
Umfassende Erfahrung in leitenden HR-Positionen sowie operativen Aufgaben, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit der Einführung digitaler HR-Tools
Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und die Fähigkeit, Veränderungen proaktiv zu gestalten
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie ABACUS
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Deine Skills
Verantwortung für die gesamte Bandbreite der HR-Prozesse, von der Einstellung über die Betreuung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Personelle Führung eines kleinen HR-Teams sowie Verantwortung für Lohnbuchhaltung, Zeiterfassung und Spesenmanagement
Entwicklung und Implementierung moderner HR-Strategien in Abstimmung mit Unternehmenszielen
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragestellungen sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Partnern
Leitung und Unterstützung von HR-Projekten sowie aktive Beteiligung an bereichsübergreifenden Initiativen
Koordination und Weiterentwicklung des Office-Managements und der internen Unternehmenskommunikation
Förderung der Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen zur Effizienzsteigerung
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Sonja Trosic
Recruiting Assistant
sonja@rocken.jobs
+41 44 385 21 81
19.12.2024
Standort
Anfahrt
Start
Ab sofort
Pensum
70 - 100%
70 - 100%
Anstellung
Führungsposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)