Leiter:in Planung & Projekte in Luzern
Unser Kunde:
Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Planung und Realisierung von Elektroinstallationen in der ganzen Deutschschweiz.
Stellenbeschreibung:
Es handelt sich um eine neu geschaffene Position zur Ergänzung des Projekt‐Teams und die Verstärkung der Geschäftsleitung.
Hauptaufgaben: Projektplanung und ‐steuerung: Verantwortung für die Planung, Angebotsstellung sowie termingerechte und kosteneffiziente Ausführung aller Kundenprojekte bis zur Inbetriebnahme.
Teamführung: Leitung und Entwicklung des Projektteams ﴾5 Mitarbeiter﴿, Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung der Teammitglieder.
Qualitätsmanagement: Implementierung und Überwachung von Qualitätskontrollsystemen zur Sicherstellung, dass alle Projekte den geltenden Normen, Vorschriften und Qualitätsstandards entsprechen.
Risikomanagement: Identifizierung und Minderung von Projektrisiken.
Kommunikation: Pflege von Stakeholder‐Beziehungen und Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung von Prozessen und Abläufen sowie Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation.
Kandidatenprofil: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Elektrotechnik. Ausgezeichnete Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und ‐tools. Starke Führungs‐ und Kommunikationsfähigkeiten. Hohe organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Erfahrung bei der Entwicklung und Implementierung von Geschäftsstrategien. Zuvorkommende Art im Umgang mit Kunden und Partnern sowie Wertschätzung der Teamarbeit. Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Flexibilität und Engagement. Pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter, selbstständiger Arbeitsweise und unternehmerischem Denken.
Angebot: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Gesamtverantwortung von spannenden und herausfordernden Projekten. Engagiertes und kollegiales Team. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen. Weiterbildungs‐ und Entwicklungsmöglichkeiten.
#LI‐Hybrid
LHH
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Leiter:in Planung & Projekte
LHH
Luzern
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)