Leiter/-in Spedition mit Dispositionsaufgaben 100% - Sie versorgen die Distributionskanäle mit frisc

Ihre Aufgaben:

Führungsaufgaben: Sie leiten das kaufmännische Dispositionsteam mit Fingerspitzengefühl und klaren Zielvorgaben. Dabei schaffen Sie eine Kultur, die Tradition und Innovation verbindet, und fördern die Motivation sowie das Wachstum Ihrer erfahrenen und loyalen Mitarbeitenden.
Disposition: Sie sind verantwortlich für die tägliche Planung und sorgfältige Steuerung der Ladungsträger - von LKWs über Bahn bis hin zu Schiff. Dabei behalten Sie die Übersicht über Ladevolumen, Zusammenladeverbote, gesetzliche Vorgaben zu Fahr- und Ruhezeiten wie auch weitere Vorgaben, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
Kundenmanagement: Sie betreuen Kunden und Partner mit hoher Professionalität, erkennen deren Bedürfnisse sofort und sorgen für reibungslose Abläufe. Sie sind die erste Anlaufstelle bei besonderen logistischen Anforderungen.
Prozessoptimierung: Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie die sehr erfahrene Geschäftsleitung bei der konsequenten digitalen Weiterentwicklung der bestehenden Logistikprozesse und tragen aktiv zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei.
Koordination: Sie arbeiten eng mit Partner- sowie Subunternehmen wie auch dem Lagerverantwortlichen zusammen, um den täglichen Umschlag effizient, reibungslos und zuverlässig zu gestalten.

Ihr Profil:

Für diese anspruchsvolle Position suchen wir eine erprobte Führungspersönlichkeit, die sowohl strategisch als auch operativ denkt und handelt. Sie bringen Folgendes mit:

Eine Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik sowie fundierte Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und der Disposition.
Kenntnisse in Ladevolumenberechnung, Zusammenladeverboten und Fahrzeitregelungen sind für Sie selbstverständlich. Ihr gutes Kontaktnetzwerk mit Frachtführern ist ein weiterer Pluspunkt.
Sie beherrschen Deutsch auf hohem Niveau und können sich problemlos in Englisch verständigen. Französischkenntnisse sind ein willkommener Vorteil.
Empathie, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine optimistische Ausstrahlung, die Ihr Team inspiriert und motiviert.
Sie sind flexibel, lösungsorientiert und arbeiten gerne selbstständig, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team. Sie denken wirtschaftlich und pragmatisch. Ihr Gestaltungswille ist ausgeprägt und Sie suchen immer die beste Lösung. Sie überlassen nichts dem Zufall.

Das haben Sie davon:

Ein Gehalt, das Ihren Qualifikationen und Leistungen entspricht, sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Perspektiven zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, mit der Möglichkeit, mittelfristig in die Geschäftsleitung aufzusteigen.
Arbeiten Sie in einem Unternehmen, das Fairness, Flexibilität und Frische nicht nur nach aussen trägt, sondern auch intern lebt.
Der aktuelle Stelleninhaber und die Geschäftsleitung unterstützen Sie intensiv während der Übergangszeit, damit Sie optimal starten können.

Warum Sie?

Sie suchen eine Position, die Ihre Fähigkeiten voll ausschöpft, Sie beruflich weiterbringt und gleichzeitig eine sinnvolle Aufgabe darstellt? Genau das bietet Ihnen diese Position bei unserer Mandantin. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das seit Jahrzehnten für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation in der Logistik steht. Hier können Sie nicht nur gestalten, sondern auch wachsen.

Interessiert? Dann freue ich mcih auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.

PKS Personal AG
Hier erwartet Sie nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine echte Herausforderung, bei der Sie jeden Tag einen Unterschied machen können. Sind Sie bereit?

Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Muttenz (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2024

powered by: workpool.jobs