Leiter:in Verkauf Grosshandel und Merchandising in Zürich

In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit dem Leiter Grosshandel zusammen, um bei den Kunden die Produkt- und Servicepalette des Unternehmens bestmöglich anzubieten. Das Unternehmen ist in der Schweiz sehr gut positioniert und ist eine bekannte Grösse.

Gestalten Sie aktiv mit:

Führung des Bereichs Verkauf Grosshandel und Services sowie koordinative Leitung des Innendienst-Teams. Zusätzlich leiten Sie das Rackjobbing Teams mit ca. 15 Personen, welches einen eigenen Teamleiter hat, der an Sie rapportiert. Ihr Verkaufsteam besteht aktuell aus einem weiteren Verkäufer. Ziel ist es, das Verkaufsteam bei Erfolg zu erweitern
Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Retailkundenportfolios sowie Upselling in Richtung Services, verbunden mit einer engen Partnerschaft mit den Grosskunden
Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Verkaufsorganisation und zur Optimierung der Markenpositionierung bei den Kunden
Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Regelmässige Sales-Meetings, Reporting, CRM und laufende Prozessoptimierung
Durch Ihre Präsenz bei Kunden und den engen Kontakt mit dem Rackjobbing Team kennen Sie die Marktbedürfnisse bestens und sind so in der Lage neue Opportunitäten zu erkennen
Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsleiter-Kollegen aus den anderen Fachbereichen

Was Sie mitbringen:

Fundierte Erfahrung als Verkaufsleiter im Retail- oder Grosshandelsumfeld
Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung an einer Höheren Fachschule oder vergleichbar
Praxiserfahrung im Verkauf und Spass an der Weiterentwicklung der Verkaufsorganisation, welche Ihnen viele Möglichkeiten zur Gestaltung bietet
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Retail- / Grosshandelsmarktes
Sie verfügen über unternehmerisches Denken und sind ein Machertyp
Reisebereitschaft in der Schweiz
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit guten Englisch- und / oder Französischkenntnissen

Ihre Benefits:

Das Unternehmen positioniert seine Verkaufs- / Serviceorganisation und Markenpalette neu, was Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet
Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
Attraktive Anstellungsbedingungen
Eine moderne, offene und lösungsorientierte Firmen- und Führungskultur

Klingt spannend? Dann freut sich unser Senior Consultant Thomas Baumgartner auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.

Ihr Berater: Thomas Baumgartner tbaumgartner@kohlberg.ch Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 83

Firma: Kohlberg & Partner GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2024

powered by: workpool.jobs