Leiter/in Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung

Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) ist führend in der Umsetzung der Sozialversicherungsgesetzgebung im Kanton Solothurn. Sie vollzieht insbesondere die AHV, die Ergänzungsleistungen, die Familienzulagen, die Mutterschaftsentschädigung und die Prämienverbilligung. Dabei ist sie für ein finanzielles Volumen von mehr als zwei Milliarden Franken verantwortlich. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung möglich; Arbeitspensum 80 – 100%.

Ihre Aufgaben

In dieser neu geschaffenen Funktion stellen Sie mit Ihren Teams (28 Mitarbeitende) die reibungslose, dienstleistungsorientierte Abwicklung von Finanzen, HR und Facility Management sicher.
Als Mitglied der Geschäftsleitung nehmen Sie eine abteilungsübergreifende Perspektive ein, leiten strategisch wichtige Projekte und vertreten diese innerhalb der Geschäftsleitung.
Ihre allfällige Erfahrung aus der Immobilienbranche ist von Vorteil und können Sie als Projektleiter/in «Neubau/Komplettsanierung Hauptsitz» einbringen.
Sie zeigen eine Affinität zu ICT-Themen.
Sie tragen die Budgetverantwortung für die ganze Ausgleichskasse und sind wichtige/r Ansprechpartner/in für unsere Partner auf Bundesebene und Kanton.
Den laufenden Changeprozess gestalten Sie aktiv mit, optimieren Arbeitsabläufe und erarbeiten Managementgrundlagen für die gesamte AKSO.

Ihre Kompetenzen

Durchsetzungs- und verhandlungsstarke, kommunikative Führungspersönlichkeit, die ihre Erfahrung als Projektleiter/in in komplexen Projekten einbringen kann.
Mehrjährige, breit aufgestellte Berufs- und Führungserfahrung idealerweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder im Dienstleistungsbereich.
Erfahrung im Sozialversicherungsbereich ist ein Plus aber nicht zwingend.
Hochschulabschluss (FH/Uni) in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft oder ähnlichen Bereichen.
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Gute Französischkenntnisse von Vorteil.

Ihr Arbeitsort

Allmendweg 6, Zuchwil, Schweiz

Ihre Vorteile

Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum.
Engagiertes Team und eine DU-Kultur auf Augenhöhe.
Zentraler Arbeitsort, nur wenige Schritte vom HB Solothurn entfernt.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Interessiert?

Ein ausgeprägtes «Dienstleistungs-Business». Mit Menschen für Menschen. Werden Sie Teil der AKSO-Geschäftsleitung. Weitere Informationen finden Sie unter www.akso.ch .
Bewerbungen aus Datenschutzgründen bitte über den Button «Jetzt bewerben» einreichen.
Haben Sie Fragen? Gerne beantworte ich Ihnen diese persönlich.

Yvonne Muri

+41 31 333 42 33

iek Institut für emotionale Kompetenz AG
Hallwylstrasse 34 | Postfach 186 | 3000 Bern 6 | 031 333 42 33
Rennweg 32/34 | Postfach 3767 | 8021 Zürich | 043 497 26 20
www.iek.ch
Auf einen Blick

Veröffentlicht:07 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Fokus Bauprojekt «neuer Hauptsitz»

engagiert – gemeinsam – verlässlich

Firma: iek Institut für Emotionale Kompetenz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zuchwil (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2024

powered by: workpool.jobs