Leiter Logistik / GL Mitglied 80–100% (w/m/d) in Bern

Sind Sie ein Organisationstalent mit Führungsstärke und möchten die Logistikprozesse eines erfolgreichen KMU vorantreiben? Dann suchen wir genau Sie!

OLWO AG

Bern

80 – 100%

Mathias Hintermann

CEO + Geschäftsleitung

19298

Die Position

Sie übernehmen die strategische Planung und Steuerung der gesamten Lieferkette, von der Beschaffung bis zur Auslieferung
Sie vertreten den Bereich Logistik in der Geschäftsleitung und tragen aktiv zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei
Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr Logistikteam mit 3 Bereichsleiter*innen und insgesamt 60 Mitarbeitenden und leben dabei das Prinzip «Positive Leadership» vor
Sie optimieren kontinuierlich die Logistikprozesse, um Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit zu steigern #KVP #QMS #Prozessmanagement #Audits
Sie stellen sicher, dass die personellen und IT-Kompetenzen (LVS, ERP) in der Abteilung vorhanden sind, um die Lager- und Transportsysteme optimal zu nutzen
Sie verantworten die Budgetplanung und -kontrolle für Ihre Kostenstelle

Ihr neuer Arbeitgeber

OLWO AG

Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die OLWO AG, ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Holzbranche mit Hauptsitz in Worb und weiteren Standorten in Stalden und Erlenbach. Mit rund 200 Mitarbeitenden ist die OLWO AG ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und stolz auf ihre bald 100-jährige Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit und beliefert Schreiner*innen, Zimmerleute und andere Handwerker*innen mit einer breiten Palette an Holzprodukten und Dienstleistungen. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem top modernen Arbeitsumfeld, geprägt von einer offenen und familiären Unternehmenskultur.

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply-Chain-Management (SCM) oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im SCM, idealerweise in der Holz- oder Baustoffbranche, und bringen technisches und gewerbliches Grundverständnis mit
Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Lagerhaltung und Transportwesen, insbesondere im Bereich Fahrzeugflotten-Management
Sie sind erfahren in der Führung und Entwicklung von Teams, setzen Ihre Ziele umsetzungsstark um und handeln stets kunden- und ergebnisorientiert
Sie verfügen über vertiefte IT-Kenntnisse (ERP, LVS, Tourenplanung) und sind vertraut mit Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit
Sie sprechen fliessend Deutsch, ein weiteres Plus sind Französischkenntnisse

Ihre Chancen

Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Führungsposition bei der OLWO AG, einem erfolgreichen KMU mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Sie gestalten die Zukunft der Logistik aktiv mit, setzen Ihre Ideen in die Tat um und arbeiten eng mit Verkauf und Einkauf zusammen
Sie profitieren von einem attraktiven Gehalt, einem Geschäftsauto (auch für private Nutzung), Pauschalspesen, guten Sozialleistungen (eigene Pensionskasse) und 25 – 30 Tagen Ferien
Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum
Sie erhalten die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
kohler + partner besetzt diese Stelle exklusiv

Ihr Arbeitsort

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Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihr Dossier mit den vollständigen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen inkl. Gehaltsvorstellung via Online-Portal oder mit Angabe der Referenznummer per E-Mail an bewerben@k-p.ch .

Personal Coach für Ihr Jobinterview

Firma: Kohler + Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 03.10.2024

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