Leiter Marktentwicklung im Bauwessen (m/w/d) in Zürich
Unser ROCKEN-Partner steht für innovative Produkte, Qualität und Service. Die Kernkompetenzen Dichten, Kleben, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Tragstrukturen bieten im Bau breite Einsatzmöglichkeiten. Zum Produktsortiment gehören erstklassige Betonzusatzmittel, Spezialmörtel, Dicht- und Klebstoffe, Dämpf- und Verstärkungsmaterialien, Systeme für die strukturelle Verstärkung, Industrieböden sowie Dach- und wasserfeste Abdichtsysteme.
Deine Verantwortung
Du verfügst über fundierte technische Expertise in allen Bereichen des Bergbaus, wie Spritzbeton, Beton, Faserverstärkungen und Injektionstechniken. Kenntnisse in Abdichtung, Beschichtungen oder Sanierungsverfahren sind ein zusätzlicher Pluspunkt.
Du führst Schulungen durch, gestaltest anschauliche Präsentationen zu bergbaulichen Prozessen und gibst wertvolle Anregungen für effektive Marketingstrategien.
Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern entwickelst du die EMEA-Bergbaustrategie und setzt diese in den unterschiedlichen Regionen Schritt für Schritt um.
Du unterstützt den Vertrieb dabei, neue Projekte zu gewinnen, baust Kundenbeziehungen aus und stärkst die Positionierung als verlässlichen Partner im Bergbau.
Du erarbeitest zielgerichtete Aktionspläne für ausgewählte Länder, um das Bergbaugeschäft voranzutreiben und Marktanteile zu erhöhen.
Du identifizierst wichtige Entscheidungsträger auf EMEA-Ebene und entwickelst für Schlüsselkunden strategische Account-Pläne.
Du repräsentierst das Unternehmen auf Messen und Kongressen, um lokale Vertriebsteams zu unterstützen.
Deine Skills
Ein abgeschlossenes Studium in Bergbau-, Chemie- oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Untertagebau oder im Bereich Steinbrüche, inklusive fundierter Kenntnisse über relevante Technologien und Produkte.
Tiefgehendes Verständnis der bergbaulichen Abläufe und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse.
Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Projekte in Matrixorganisationen zu leiten und mit internationalen, vielfältigen Teams zu kooperieren.
Schnelle Auffassungsgabe für neue Produkte und deren Anwendungsmöglichkeiten.
Ausgezeichnete Englischkenntnisse, gepaart mit überzeugender Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, Teams zu motivieren.
Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region (ca. 50 % der Arbeitszeit)
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)