Leiter Prozessentwicklung (m/w/d) in Schlieren

Die Position des Leiters Prozessentwicklung bietet eine herausfordernde Rolle mit der Verantwortung für die Stabilität und Qualität der technischen Prozesse in der Produktion. Der Schwerpunkt liegt auf der Führung eines Teams von Prozess- und Softwareentwicklern sowie der Überführung und Optimierung von Produktionsprozessen. Diese Rolle ist ideal für Fachkräfte mit technischer Expertise und Führungserfahrung, die in einem industriellen Umfeld tätig sein möchten.

Deine Verantwortung

Sicherstellung der Prozessstabilität: Gewährleistung einer hohen Stabilität und Qualität der technischen Prozesse, einschliesslich Software- und mechanischer Prozesse in der Produktion
Führung des Teams: Leitung, Planung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitenden (Prozess- und Softwareentwickler)
Überführung von Prozessen: Verantwortung für die Überführung von Entwicklungsprozessen in die Produktion
Unterstützung bei Prozessproblemen: Unterstützung der Produktion bei der Analyse und Lösung von Prozessproblemen
Standardisierung und Dokumentation: Standardisierung und Dokumentation von Prozessen und Parametern zur Sicherstellung effizienter Abläufe
Anforderungen an Produktionsmittel: Definition von Anforderungen an neue Produktionsmittel und Abnahme der entsprechenden Prozesse
Kontinuierliche Verbesserung: Umsetzung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung der Produktionsabläufe

Deine Skills

Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (FH/ETH) in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise 5 Jahre in einer Führungsposition im industriellen Umfeld
Kenntnisse im Sondermaschinenbau: Erfahrung im Sondermaschinenbau ist wünschenswert
Führungskompetenz: Stark ausgeprägte Führungskompetenzen sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
Methodische Arbeitsweise: Zielorientiertes und methodisches Vorgehen mit einer analytischen Denkweise und fundierter Erfahrung in der strukturierten Problemlösung
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C2) und Englischkenntnisse (B2 - C1)

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Coaching und Mentoring

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Schlieren

Kontakt

Jonas Schmidt,
+41 44 385 28 69
Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2024

powered by: workpool.jobs