Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leiter Rechnungswesen (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist eine internationel Anwaltskanzlei, die in der Schweiz als auch in asiatischen Ländern sehr gut verankert ist.Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Rolle
In dieser anspruchsvollen Position als Leiter:in des Rechnungswesens übernimmst Du die Verantwortung für die Haupt- und Nebenbücher, die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, die Führung eines kleinen Teams sowie die Weiterentwicklung des Finanzbereichs, während Du operativ mitarbeitest und eigenverantwortlich Projekte vorantreibst.
Deine Verantwortung
In dieser Funktion verantwortest Du die Haupt- und Nebenbücher und packst operativ mit an, wenn Dein Team Unterstützung benötigt. Du überwachst und kontrollierst die Mehrwertsteuerabrechnungen. Gemeinsam mit dem verantwortlichen Partner Finanzen bist Du zuständig für die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für die Budgetierung. Du beteiligst Dich wesentlich an der Weiterentwicklung Deines Arbeitsbereichs und arbeitest aktiv in Projekten mit. Du führst personell und fachlich ein motiviertes Team von zwei Mitarbeitenden.
Deine Skills
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen, bist loyal und vertrauenswürdig und zeigst viel Eigeninitiative. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit absolvierter Weiterbildung zur Treuhänderin bzw. zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder einer vergleichbaren Weiterbildung sowie Erfahrung in der Buchhaltung mit.Du sprichst deutsch auf Muttersprachenniveau und verfügst idealerweise über Kenntnisse in Französisch und Englisch. Eine exakte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41 44 385 28 12
10.11.2024 60% - 80% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)