Leiter Service Desk (m/w) - 80-100% in Bern
Job Informationen
Arbeitsort: Bern Pensum: 80-100% Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse sowie des Support-Teams Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme für 6'000 Mitarbeitende und 200'000 Kunden Verantwortung für Eskalationen und Krisenmanagement bei Major Incidents Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Organisationen sowie IT-Dienstleistern Sicherstellung der Qualität und kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Support-Prozesse Profil: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft (Master/Bachelor) Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Service Management und mehr als fünf Jahre Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in ITIL 4, Prozessmanagement und Eskalationsmanagement Führungserfahrung von mehr als zehn Jahren Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen in Wort und Schrift sowie Englisch
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Betriebswirtschaft
ITIL
Management / Führung
ITIL Foundation
ITIL Intermediate
ITIL Expert
Wirtschaftsinformatik
Bachelor
Master
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3011
Aktiv bis: 2025-04-01
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)