Leiter Supply Chain Management 100% (m/w/d) in St. Gallen
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.
Deine Verantwortung
Entwicklung einer integrierten Supply-Chain-Strategie zur Verbesserung von Lieferzeiten, Lagerbeständen und Produktionsabläufen.
Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb.
Verantwortung für die Lieferantenbewertung und -auswahl, einschließlich Vertragsverhandlungen und Performance-Management.
Einführung und Optimierung von SAP-Lösungen, um die Transparenz und Effizienz entlang der gesamten Lieferkette zu steigern.
Führung und Coaching von Teamleitern und Mitarbeitenden in verschiedenen Supply-Chain-Funktionen.
Analyse und Bewertung von Risiken in der Lieferkette und Entwicklung von Kontingenzplänen zur Minimierung von Unterbrechungen.
Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Compliance-Anforderungen.
Erstellung von Berichten und Forecasts für das Management, inklusive Budget- und Kapazitätsplanung.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (z. B. MBA mit Fokus auf Supply Chain, Bachelor in International Business).
Umfangreiche Berufserfahrung in Supply Chain Management oder Logistik, vorzugsweise in einer globalen Organisation.
Tiefgehende Erfahrung mit SAP-Systemen, speziell SAP SCM und SAP APO.
Hands-on-Mentalität gepaart mit einer strategischen Denkweise.
Hervorragende Verhandlungs- und Problemlösungsfähigkeiten.
Führungserfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung von Teams und Prozessen.
Ergebnisorientierte Persönlichkeit, die Veränderungen proaktiv vorantreibt.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)