Leiter Technik & Anlagenverfügbarkeit (m/w/d) in Münchwilen (AG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für die technische Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit, inklusive Wartungs- und Instandhaltungsstrategie
Koordination und Steuerung externer Dienstleister sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Führung und Weiterentwicklung des technischen Teams - von Fachspezialisten über Monteure bis zu Technik-Dienstleistern
Planung, Leitung und Kontrolle von technischen Projekten, inklusive Investitionen, Umbauten und Modernisierungen
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von technischen Dokumentationen, Wartungsplänen und Prüfstrategien
Analyse technischer KPIs, Ableitung von Verbesserungsmassnahmen und Umsetzung nachhaltiger Optimierungen
Verantwortung für das Ersatzteilmanagement mit Fokus auf Risikominimierung und Effizienzsteigerung
Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Monatsberichten für die Geschäftsleitung
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung) mit Weiterbildung im Bereich Technik/Facility/Engineering oder ein technisches Studium
Mehrjährige Berufserfahrung in leitender technischer Funktion, idealerweise im industriellen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Gebäudetechnik und regulatorischen Anforderungen
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit unternehmerischem Weitblick und hoher Serviceorientierung
Erfahrung in der Anwendung von ERP-/CMMS-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und erfahren im interdisziplinären Austausch
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Führerausweis Kategorie B
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Münchwilen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:22 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Münchwilen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Münchwilen (AG)