Leiter Technik & Schadenmanagement (all genders, 80-100%)
Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto-Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kunden*innen maximale Mobilität und Entlastung. Dabei verbinden wir die Finanzierung von Fahrzeugen mit Serviceleistungen wie Versicherungen, Wartung und Reparatur. Dazu kombinieren wir Angebote wie E-Bike-Leasing, Car Sharing, Mikromobilitätslösungen und «Mobility as a Service»-Anwendungen. Mit über 22'000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt. Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 30 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten über 110 Mitarbeitende. Für unser Global Operations Team in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n dynamische*n und belastbare*n
Deine Aufgaben: Du
Organisierst und führst das Fleet Services Teams in Rotkreuz und Gland
Stellst einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicher, um eine hohe Produktivität und Vereinfachung für unsere KundInnen zu erreichen
Wirkst bei der Festlegung von Partner SLAs in den Bereichen SMR, Reifen, Ersatzfahrzeuge, Schadenreparatur sowie Assistance mit und überwachst diese
Stehst im engen Austausch mit dem Aftermarket Network Manager und anderen lokalen und internationalen Abteilungen
Koordinierst die Aktivitäten mit dem Arval Competence Center in Bratislava (ACCB)
Verantwortest die Lösungsfindung komplexer Fälle
Leitest und arbeitest an bereichsinternen und teamübergreifenden Projekten mit
Rollst Automatisierungs-Lösungen (z.B. B2B Plattformen, RPAs) aus
Arbeitest Aktionen zur Reduktion des CO2 Fussabdrucks aus und setzt diese um
Analysierst die KPIs und Driver-Survey Feedbacks und planst Korrekturmassnahmen
Beobachtst die Entwicklung in der Automotive-Industrie und leitest Massnahmen ein, um die Services von Arval stetig zu verbessern
Stellst die Einhaltung von Arval Group Vereinbarungen sicher
Wirkst bei der Aufbereitung von Aktivitätsbudgets und Forecasts mit?
Dein Profil: Du
verfügst über eine technische Ausbildung im Automobilbereich (Automobil-Fachmann/-Mechatroniker/-Diagnostiker)
hast eine betriebswirtschaftliche oder technische Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis, HF, Bachelor) absolviert
verfügst über mind. fünf Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
bringst mind. fünf Jahre Führungserfahrung mit
kennst den Schweizer Automobilmarkt und hast Ahnung vom Flottengeschäft
bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
kommunizierst klar und verständlich und dir fällt es leicht, auf andere zuzugehen
zeichnest dich durch deine Organisationsstärke und dein Flair für Stakeholder Management aus
gehst positiv durchs Leben, bist kommunikativ und ein*e absolute*r Teamplayer*in
bist selbständiges sowie exaktes Arbeiten gewohnt und kannst flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren
Wir bieten dir:
ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (40-Stunden-Woche, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
6 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
Geschäftsfahrzeug
grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Tool . Auf ein Motivationsschreiben kannst du verzichten, denn dass du mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten willst, ist uns Motivation genug.
Mit deiner Bewerbung erklärst du dich mit den Datenschutzrichtlinien der Arval (Schweiz) AG einverstanden. Diese sind jederzeit abrufbar unter: www.arval.ch/de/informationen-zum-datenschutz .
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Kontakt
Selina AlbisserHR Business Partner
0417483700
Auf einen Blick
Veröffentlicht:10 Januar 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fortgeschritten), Französisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Firma: ARVAL (Schweiz) AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Rotkreuz (ZG)