Leiter Vertrieb / Sales Manager (m/w) in Solothurn

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Gehalt

Ab CHF 100’000 pro Jahr

Anstellungsart

100%

Schichten und Arbeitszeiten

Montag bis Freitag

Arbeitsort

Kanton Solothurn

Vollständige Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen in der Lebensmittelindustrie, suchen wir einen Leiter Vertrieb / Sales Manager (m/w) für eine Festanstellung im Kanton Solothurn ab sofort der nach Vereinbarung.

Ihre Aufgaben:

Umsetzung der Vertriebsstrategie im Verantwortungsbereich
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Definition und Realisierung der Absatzplanung
Aktive Betreuung und Produktinformation der Kunden und Interessenten
Neukundengewinnung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Budget- und Umsatzverantwortung sowie aktive Mitwirkung im Planungsprozess
Angebotserstellung sowie Verhandlungen über Preise und Absatzmengen
Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen bei Kunden / auf Messen

Unsere Anforderungen:

Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Höhere Berufsausbildung im Verkauf
Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst
Kenntnisse und Branchenerfahrung von Vorteil (Fleisch- und Fleischnebenprodukte)
Strukturiertes und vernetztes Denken; flexible und selbständige Arbeitsweise
Erfahrung im Umgang mit MS Office Programme und Informationssystemen (ERP, CRM etc.)
Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Führerschein Kategorie B

Das erwartet Sie:

Eine interessante Anstellung in einem international tätigen Unternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Angenehme Arbeitsatmosphäre und freundschaftlicher Umgang im Team
Gute Work Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten, interessante Aufgaben sowie Freiraum zur Weiterentwicklung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen

Möchten Sie Teil eines innovativen und fortschrittlichen Unternehmens werden? Dann freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate) via E-Mail und darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Ihre Viola Girardet

Art der Stelle: 100%

Gehalt: ab CHF100’000.00 pro Jahr

Arbeitszeiten:

Montag bis Freitag

Leistungen:

Berufliche Altersvorsorge
Eltern-/Erziehungsurlaub
Erfolgsbeteiligungsplan
Essenszuschuss
Firmenanlässe
Firmennatel
Firmenwagen
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Mitarbeiterrabatt
Subventionsbeitrag für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs
Weiterbildungsprogramme

Sonderzahlung:

Bonuszahlung
Diskretionärer und leistungsorientierter Bonus

Arbeitsort: Vor Ort
Kanton Solothurn

Ab CHF 100’000 pro Jahr - 100%

Hat in den letzten 30 Tagen auf mindestens 75 % der Bewerbungen geantwortet, dauert üblicherweise bis zu 11 Tage.

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 2018 (CompanyFounded)

Firmengrösse: weniger als 10 (CompanyEmployee)

Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)

Firma: Girardet Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.01.2025

powered by: workpool.jobs