Leiterin Finanz- Und Rechnungswesen 60-80% in Bern

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Teilzeit

Arbeitsort

3007 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bringst eine Leidenschaft für Zahlen mit?

Du fühlst dich in einer verantwortungsvollen Leitungsfunktion ebenso wohl wie im Umgang mit Menschen und analytischen Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Kunde ist eine erfolgreiche Schweizer Genossenschaft im Bereich Urheberrechtsverwertung für audiovisuelle Werke mit Sitz in Bern und sucht ab dem 1. September 2025 für das Finanzteam eine aufgestellte und motivierte Persönlichkeit als

Leiter*in Finanz- und Rechnungswesen 60-80%

Was Du bewegst:

Verantwortung für die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mehrerer Mandanten
Erstellung von Abschlüssen gemäss SWISS GAAP FER
Ansprechperson für Revisionsfragen
Operative Leitung der Bereiche Rechnungswesen und Personal
Management von Anlagen und Cashflow
Erstellung von MWST-Abrechnungen
Stellvertretung in der Personaladministration
Durchführung komplexer Abrechnungen im Zusammenhang mit Tarifen
Finanzberichterstattung und Kommunikation mit Behörden

Wie Dir das gelingt:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Buchhaltung
Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und eine Affinität für Zahlen
Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
Sehr gute Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse mündlich B2 Niveau
Erfahrung in der Personaladministration oder die Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzubilden

Deine Benefits:

Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bern
Eine 40-Stunden-Woche
6 Wochen Ferien
Flexible Arbeitszeiten
Gute Sozialleistungen
Homeoffice Möglichkeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.

Gi Group SA

Linda Hasler, Weltpoststrasse 5, 3015 Bern

+41 76 381 59 39 - linda.hasler@gigroup.com

Gi Group

Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:
Innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.

Branche:
Anderes

Funktion:
Buchführung / Bankwesen / Finanzwesen

Stellenprozent:
Part-Time 50%

Führungsperson:
Ja

Anstellungsart:
Festanstellung

Karrierestufe:
Angestellte/r

Schul- / Studienniveau:
Höhere Berufsbildung:
BP / HFP / Höhere Fachschulen HF
Firmengrösse: mehr als 10.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: 500 Mio. bis 1 Mrd. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Recruiting und Personalbeschaffung (CompanyIndustry)

Firma: Gi Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2025

powered by: workpool.jobs