Leiterin Finanzen und Controlling / Leiter Finanzen und Controlling

Stellenbeschreibung

Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.

Gehalt

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

100%

Arbeitsort

5610 Wohlen, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Haben Sie Erfahrung in Finanzen und Controlling und suchen eine Führungsrolle? Übernehmen Sie Verantwortung in einem internationalen Industriebetrieb und gestalten Sie den Finanzbereich aktiv mit!

Unser Kunde, ein führendes Unternehmen der Industriebranche, entwickelt und produziert hochwertige Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche, darunter Automobilindustrie, Luftfahrt und Maschinenbau. Mit einem starken Fokus auf technologische Innovation, Nachhaltigkeit und optimierte Produktionsprozesse setzt das Unternehmen Massstäbe in der Branche. Als Arbeitgeber bietet es ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien, interdisziplinärer Zusammenarbeit und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung des Teams wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Leiter:in Finanzen und Controlling 80-100% gesucht, die die Bereiche verantwortet und weiterentwickelt. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team und attraktive Anstellungsbedingungen.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung des Finanz- und Controlling-Teams und sorgen für effiziente Abläufe im Rechnungswesen
Die Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards liegt in Ihrer Verantwortung
Sie steuern den Budget- und Forecast-Prozess und liefern fundierte Entscheidungsgrundlagen durch Wirtschaftlichkeitsanalysen
Die aktive Mitgestaltung von gruppenweiten Projekten in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung macht Ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, ergänzt durch fundierte Berufserfahrung
Weiterbildungen oder Qualifikationen in den Bereichen Controlling, IFRS oder Digitalisierung sind von Vorteil und unterstreichen Ihre Expertise
Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP erleichtern Ihnen die Arbeit
Sie überzeugen mit analytischem Denkvermögen, einer strukturierten Arbeitsweise und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Industriebranche
Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Ein eingespieltes, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
Direkter Einfluss auf strategische Entscheidungen und die Weiterentwicklung des Finanzbereichs

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Freiamt / Seetal.
Kontakt: Seraj Blank, s.blank@careerplus.ch, +41 62 205 55 15 ID: 666723

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen

5610 Wohlen, AG

CHF 120’000 - CHF 140’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wohlen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.02.2025

powered by: workpool.jobs