LeiterIn HR Competence & Service Center – Job ID 67061
Für eine traditionsreiche Schweizer Unternehmensgruppe, welche sehr erfolgreich im Baugewerbe schweizweit agiert, suchen wir Sie als selbständig agierende/n, verantwortungsbewusste/n und flexible/n
LeiterIn HR Competence & Service Center
Job ID 67061
Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
In Ihrer Rolle leiten Sie das HR Competence und Service Center in allen personaladministrativen-, lohn-, arbeitszeit-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen.
Sie haben die personelle und fachliche Führung der gesamten Personaladministration inkl. Lohnverarbeitung (6 Mitarbeiter).
Sie stellen die effizienten, strategisch und operativ ausgerichteten HR-Arbeitsabläufe sicher und sind in der Verantwortung für die laufende Optimierung der internen administrativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (HR PB-Organisation, Leiter HRM, Linien).
Neben den klassischen HR Administrationsthemen (Vertragswesen, Zeugnisse, Bestätigungen, Eintritt, Austritt, Stammdatenpflege, etc.) verantworten Sie die monatlichen Lohn- sowie Rapportierungsläufe inkl. Monats- und Jahresabschlüsse und erarbeiten HR-Kennzahlen sowie deren Analyse.
Sie etablieren Ihr Team als Service-Organisation und Sparring Partner in Bezug auf Salärmanagement, arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
Sie verfügen über eine Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann) sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit guten Buchhaltungskenntnissen und Zahlenflair sowie fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungsrechtes.
Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung.
Sie schätzen den Umgang in der Schnittstelle und sie agieren service- und leistungsorientiert, wobei Sie mit gutem Beispiel voranschreiten.
Sie bringen sich gerne in Projekte ein mit Fokus HR, Digitalisierung etc.
Sie besitzen hohe Sozialkompetenz, sind team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert und Sie mögen es, wenn bei Ihnen die Fäden zusammenlaufen und Sie den Überblick haben.
Sie besitzen sehr gute PC-Kenntnisse (Office, SAP, Abacus, etc.).
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse und idealerweise Französisch-Kenntnisse machen Sie zu unserem noch fehlenden Puzzle-Stück.
Relevante Kenntnisse: Leitung Personaladministration, Sozialversicherung, Lohnwesen, Payroll, HR Fachfrau / HR Fachmann, Arbeitsrecht, Personaladministration, Personalführung, Stammdatenpflege, operatives HR, Deutsch, Französisch, Englisch
Start:
nach Vereinbarung
Dauer:
unbefristet
Vertragsart:
Festanstellung
Pensum:
Vollzeit
Gehalt:
Marktgerecht
Arbeitsort:
Ost-Schweiz / St. Gallen
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an der Aufgabe wecken konnten. Senden Sie uns bitte Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Diplomen sowie allfälligen weiterführenden Dokumente per E-Mail an: jobs@humentum.ch.
Bei uns ist für Sie zuständig: Martin Supthut
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 67061
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Ihr Dossier geben wir nur nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrem Einverständnis an Dritte weiter.
Der gemeinsamen Zusammenarbeit sehen wir mit grosser Spannung entgegen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Schützengasse 23
8001 Zürich
Tel.: +41 43 421 95 00
jobs@humentum.ch
www.humentum.ch
Job Features
Job Category
Administration / Human Resources, HR Administration
Job Level
Director / Abteilungsleiter, Teamleader / Teamleiter
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Vornamen / First Name*
Festanstellung / Permanent
Ostschweiz, St. Gallen
Humentum AG ist Ihr Rekrutierungsspezialist für IT, Engineering & Finance. Mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften haben wir uns ein weitreichendes Netzwerk zu den renommiertesten Schweizer Arbeitgebern erarbeitet. Neben der Rekrutierungskompetenz stehen wir Ihnen mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Job-Interview-Coaching zur Seite. Für weiterführende Informationen zu unseren Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.humentum.ch .
Firma: Humentum AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)