Leiterin / Leiter Finanz- und Rechnungswesen in Zürich

Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:

Leiterin / Leiter Finanz- und Rechnungswesen

Ihre Hauptaufgaben:

Leitung und fachliche Betreuung eines kleinen Teams von Finanzspezialisten
Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen finanziellen Fragestellungen
Übernahme der Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse, die Buchhaltung sowie das Beitragsinkasso für verschiedene Institutionen
Verantwortung für die finanzielle Planung, Budgetierung und das interne Finanzcontrolling
Verwaltung aller Zahlungsströme der Institutionen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Koordination der Zusammenarbeit mit der externen Revisionsstelle bei Abschlussprüfungen
Gewährleistung der Schnittstelle zwischen der Lohn- und Finanzbuchhaltung
Aktive Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung und Zielsetzung des Unternehmens

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung sowie eine weiterführende Qualifikation im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis, Bachelor in Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Accounting oder eidg. Diplom als Wirtschaftsprüfer/in)
Führungserfahrung und entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Führung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld einer AHV-Ausgleichskasse oder Pensionskasse
Erfahrung in der Führung einer Lohnbuchhaltung
Engagierte und motivierende Führungspersönlichkeit mit starkem Teamgeist und positivem Menschenbild
Kommunikationsstarke und integrative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung und Beratungskompetenz
Selbständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch
Hervorragende Excel-Kenntnisse; idealerweise auch Erfahrung mit AKIS und/oder Abacus
Technisches Verständnis und Interesse an prozessgestütztem Arbeiten
Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten:

Eine Unternehmenskultur, geprägt von Vielfalt, Offenheit und respektvollem Miteinander
Sie erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Sozialversicherungsunternehmen
Ein dynamisches und motiviertes Team freut sich auf Ihre Verstärkung
Umfassende Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
Attraktive Vergütung und vorteilhafte Anstellungsbedingungen
40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Kompensation
5 Wochen Urlaub, ab dem 46. Lebensjahr 6 Wochen
Moderne Arbeitsumgebung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
Regelmässige Mitarbeiter- und Teamevents

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
15.10.2024 100% Festanstellung

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 15.10.2024

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