Leiterin Marketing / Mitglied des Leitungsteams in Zürich
Ich suche eine neue Herausforderung mit Aufgaben in den folgenden Bereichen:
Strategisches und operatives Marketing/Fundraising
Markenmanagement
CRM-Management
Digitales Marketing
Events (digital/on-site)
Content- und Kommunikationsmanagement
Fachliche und personelle Führung
Ich wünsche mir ein Arbeitsumfeld, das von Teamgeist, Professionalität, Innovation und Leistungsorientierung geprägt ist. In einem Unternehmen, das Wert auf klare, aber flexible Strukturen legt sowie Werte, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungsbereiche definiert sind, kann ich mich optimal entfalten.
Besonders wichtig ist mir zudem ein Umfeld, das mir ermöglicht, strategisch mitzuwirken und digitale Prozesse voranzutreiben.
communicationnetwork.ch
Homberger AG
Rennweg 50
8001 Zürich
Telefon +41 44 226 30 20
Barbara Homberger
Susan Homberger
Hier finden sich die Kommunikationsprofis
Leiterin Marketing / Mitglied des Leitungsteams
Bewerberprofil
Registrierungs-Nr.
2647
Position
Leiterin Marketing / Mitglied des Leitungsteams
Pensum
100
Eintrittstermin
per sofort
Geschlecht
weiblich
Alter
37
Berufserfahrung
Erfahrene Marketing- und Fundraising-Expertin mit Führungserfahrung und CRM-Kompetenz im NPO-Bereich
Leiterin Marketing & Mitglied des Leitungsteams, ANT-Informatik AG (2021–2024):
Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und Marketingkonzepte
Budget-Verantwortung für das Marketing
Leitung von Branding, Corporate Design, Digital Marketing und Content Management
Einführung von Salesforce als CRM-System
Organisation von Kongressen, Webinaren und Leadgenerierungs-Kampagnen
Aufbau und Optimierung von Prozessen
Planung und Implementierung eines neuen Corporate Designs und Produktlogos
Leiterin Direktmarketing, Stiftung Kinderdorf Pestalozzi (2013–2021):
Führung des Direktmarketing-Teams (4-5 Personen)
Budget-Verantwortung
Strategische und operative Verantwortung für Fundraising- und Marketingkampagnen (online und offline)
Verantwortung für die CRM- und Fundraising-Lösung
Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im CRM-System
Sicherstellung der Datenqualität sowie Schulung und Beratung der Anwender:innen
Sachbearbeiterin Wertschriften, Finanz-Logistik AG (2006–2009):
Abwicklung von Börsenabrechnungen, Couponsverarbeitung und Emissionen
Führung fremder Aktienregister
Ehrenamtliche Tätigkeit, Vorstandsmitglied Aqua Viva (seit 2023)
Strategische und operative Beratung der Fundraisingabteilung
Verantwortung für Finanzen und Fundraising
Führungserfahrung
3 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung
4 Jahre personelle Führungserfahrung (4-5 Personen)
4 Jahre fachliche Führung
Ausbildung
Kaufmännische Lehre mit Berufsmaturitätsabschluss
Weiterbildung
Bachelorstudium in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften
Weiterbildungsmasterstudiengang in Marketing Management an der ZHAW Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law
Diploma of Advanced Studies (DAS) in Fundraising Management an der ZHAW
Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Management and Law
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Angaben zu Jobvorstellungen
Firma: Communicationnetwork.ch
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)