Leitung Abteilung Command & Intelligence (m/w/d)

Bei diesem Rocken Partner steht Sicherheit im Vordergrund. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei ihnen Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Land und Luft im Vordergrund.Zum umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio zählen einzigartige Teilsysteme und Komponenten für Ketten- und Radfahrzeuge, Kampfjets, Militärhubschrauber und die Flugabwehr. Hinzu kommen zuverlässige Informations- und Kommunikationslösungen sowie umfassende Wartungs- und Instandhaltungsleistungen.

Deine Verantwortung

Du führst personell und fachlich die Teams für Systemmanagement und Dokumentation mit insgesamt 13 Mitarbeitenden.
Du koordinierst übergreifend und bist kommerziell verantwortlich für Systemaktivitäten und Budgets in der gesamten Business Area. Dabei arbeitest du eng mit den Bereichen Projekt, Engineering und Operations zusammen.
Du stellst sicher, dass Service Level Agreements und Projekte effizient abgewickelt werden, und trägst die Verantwortung für das gesamte Department sowie dessen P&L.
Du leitest und steuerst sämtliche Vorhaben im Life Cycle Management Portfolio und unterstützt andere Business Units fachlich in diesem Bereich.
Du sorgst dafür, dass technische und logistische Aktivitäten, SAP-Daten, Normen, Compliance-Vorgaben und Materialanforderungen im zugewiesenen Bereich qualitativ und quantitativ erfüllt werden.
Du trägst zur strategischen Planung und Weiterentwicklung der Abteilung, der Prozesse und Systeme bei und übernimmst das standortspezifische Stakeholdermanagement sowie die Budgetierung, Prognose und Berichterstattung im Einklang mit der bereichsübergreifenden Life Cycle Management Strategie.

Deine Skills

Du verfügst über eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise auf Stufe HF Betriebstechnik oder FH.
Du hast bereits Führungserfahrung, optimalerweise mit Teams von mehr als 5 Mitarbeitenden.
Du überzeugst durch deine hohe Sozialkompetenz, Leadership-Fähigkeiten und dein Kommunikationsgeschick im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
Du besitzt ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und bist in der Lage, wirtschaftliche Zusammenhänge schnell zu erfassen.
Du bringst Erfahrung in der Projekttätigkeit sowie im Umgang mit Service Level Agreements, speziell im Technik- oder IT-Bereich, mit.
Du zeichnest dich durch deine hohe Koordinationsfähigkeit und Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen aus.
Du kennst dich idealerweise in der Dokumentation aus, was dir in dieser Position zugutekommt.
Du beherrschst Deutsch fliessend in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Du bist bereit, gelegentlich zu reisen (ca. 10%).

Benefits

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Wangen b. Dübendorf

Kontakt

Max Gasser,
+41 44 385 28 86

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wangen b. Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.10.2024

powered by: workpool.jobs