LEITUNG AMBULANTE VERSORGUNG & TARIFE 100% in Bern
Die FMH ist der Berufsverband der Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz. Sie ist gleichzeitig auch die Dachorganisation der kantonalen Ärztegemeinschaften und medizinischen Fachgesellschaften. Mit über 45'000 Mitgliedern umfasst sie praktisch den gesamten ärztlichen Berufsstand in der Schweiz. Die FMH setzt sich dafür ein, dass alle Patientinnen und Patienten in der Schweiz Zugang zu qualitativ hochstehenden und finanziell tragbaren medizinischen Leistungen haben. Im politischen Entscheidungsprozess macht sich die FMH für eine ausgewogene Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder stark und fördert die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren des Schweizer Gesundheitssystems. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir als Mitglied des Führungsteams im Generalsekretariat eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (m/w/d) für die
LEITUNG AMBULANTE VERSORGUNG & TARIFE 100%
IHRE VERANTWORTUNG
Zusammen mit Ihrem erfahrenen und erprobten Team von rund neun Mitarbeitenden bilden Sie das Kompetenzzentrum der Ärzteschaft für ambulante Tarife. Im Einklang mit den Vorgaben des Zentralvorstandes obliegt Ihnen die Gesamtverantwortung für die Einführung und Pflege der ambulanten Tarifstruktur TARDOC inkl. der ambulanten Pauschalen sowie für die Weiterentwicklung verschiedenster tarifspezifischer Themenfelder. Dabei unterstützen und begleiten Sie in Abstimmung mit anderen FMH-Abteilungen die Dach- und Fachgesellschaften der FMH, führen Verhandlungen mit Tarifpartnern und beraten den Zentralvorstand sowie den Generalsekretär in den Bereichen Tarifpolitik, -technik sowie Kommunikation. Durch den Einsitz in verschiedene Gremien sowie die Nutzung verschiedener Informationskanäle binden Sie die verschiedenen Anspruchsgruppen aktiv mit ein und stellen ein bedürfnisspezifisches Dienstleistungsportfolio sowie die zielgerichtete Umsetzung strategischer Projekte sicher.
IHR PROFIL
Sie verfügen über einen akademischen Hochschulabschluss auf Masterstufe und konnten Ihre Führungsfähigkeiten in einem komplexen Expertenumfeld bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Neben Ihrem profunden Verständnis für die Zusammenhänge und Prozesse im schweizerischen Gesundheitswesen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der tarifarischen Landschaft sowie ein Gespür für politische Themenstellungen. Mit Ihrer Verhandlungserfahrung sowie Ihren ausgezeichneten Kommunikations-Skills überzeugen Sie auch in anspruchsvollen Situationen und erzielen mehrheitsfähige Lösungen. Sie agieren strukturiert, selbständig und überzeugen durch Ihre souveräne und konstruktive Wesensart. Als Teamplayer schaffen Sie eine kooperative, kollegiale Arbeitskultur, in der sich die Mitarbeitenden weiterentwickeln und aktiv einbringen können.
IHRE CHANCE
Es bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Systemrelevanz, in welchem Sie u.a. Ihre analytischen und organisatorischen Stärken sowie Ihre Netzwerkfähigkeiten unter Beweis stellen können. Auch haben Sie die Möglichkeit, aktiv das System mitzugestalten sowie Ihre sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch, Französisch und Englisch einzusetzen. Ein erfahrenes und motiviertes Team freut sich auf Sie.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Guido Meyer unter +41 44 366 66 33 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an level@levelconsulting.ch mit Angabe der Medienquelle und Vermerk 15730002.
Mühlebachstrasse 70, CH-8008 Zürich
Tel. +41 44 366 66 33
level@levelconsulting.ch / www.levelconsulting.ch
Member of IIC Partners - Executive Search Worldwide
Kontakt
Guido Meyer
+41 44 366 66 33
31.01.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung
Firma: Level Consulting AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)