Leitung Bau (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Rolle:

Als Leiter*in Bau übernehmen Sie eine Schlüsselposition in der strategischen und operativen Steuerung des Bauwesens. Sie sind verantwortlich für die fachliche und personelle Führung eines Expertenteams und stellen die Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung interner und externer Prozesse sicher. Mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihrer Fähigkeit, Netzwerke zu pflegen, prägen Sie massgeblich die Zukunft der Bauindustrie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst neben der Führung und Betreuung von Auditor*innen auch die Marktanalyse, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Weiterentwicklung von Managementsystemen und Qualitätsstandards.

Deine Verantwortung:

Fachliche und personelle Führung eines Teams von Auditor*innen im Bereich Bauwesen

Sicherstellung der Qualitätssicherung durch Prüfung und Freigabe von Angeboten, Auditberichten und Einsatzplänen

Entwicklung und Koordination von Schulungsprogrammen sowie Förderung des brancheninternen Erfahrungsaustauschs

Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation von Branchentrends und Innovationen

Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing

Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Planungen sowie Erarbeitung von Budget- und Entwicklungsgrundlagen

Sicherstellung der Einhaltung von Managementsystemen und Normen im Bauwesen

Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks innerhalb der Baubranche zur Förderung von Kooperationen und Geschäftsbeziehungen

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in FH/ETH oder eine vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Position im Bauhauptgewerbe

Tiefgehendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und strategische Unternehmensführung

Fundierte Marktkenntnisse und ein etabliertes Branchennetzwerk

Erfahrung im Bereich Managementsysteme, Normen und Zertifizierungen

Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Planungssoftware

Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz

Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:28 February 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs