Leitung Bau (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle:
Als Leiter*in Bau übernehmen Sie eine Schlüsselposition in der strategischen und operativen Steuerung des Bauwesens. Sie sind verantwortlich für die fachliche und personelle Führung eines Expertenteams und stellen die Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung interner und externer Prozesse sicher. Mit Ihrem fundierten Fachwissen, Ihrer unternehmerischen Denkweise und Ihrer Fähigkeit, Netzwerke zu pflegen, prägen Sie massgeblich die Zukunft der Bauindustrie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst neben der Führung und Betreuung von Auditor*innen auch die Marktanalyse, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Weiterentwicklung von Managementsystemen und Qualitätsstandards.
Deine Verantwortung:
Fachliche und personelle Führung eines Teams von Auditor*innen im Bereich Bauwesen
Sicherstellung der Qualitätssicherung durch Prüfung und Freigabe von Angeboten, Auditberichten und Einsatzplänen
Entwicklung und Koordination von Schulungsprogrammen sowie Förderung des brancheninternen Erfahrungsaustauschs
Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation von Branchentrends und Innovationen
Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Planungen sowie Erarbeitung von Budget- und Entwicklungsgrundlagen
Sicherstellung der Einhaltung von Managementsystemen und Normen im Bauwesen
Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks innerhalb der Baubranche zur Förderung von Kooperationen und Geschäftsbeziehungen
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in FH/ETH oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Position im Bauhauptgewerbe
Tiefgehendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und strategische Unternehmensführung
Fundierte Marktkenntnisse und ein etabliertes Branchennetzwerk
Erfahrung im Bereich Managementsysteme, Normen und Zertifizierungen
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Planungssoftware
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz
Fliessende Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:28 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)