Leitung Buchhaltung 80 - 100% (m/w/d) in Buchs (SG)
Unser Kunde ist ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als wichtiger Arbeitgeber in der Region bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Beschreibung
Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung
Termingerechte Erstellung der monatlichen und jährlichen Abschlüsse
Führung eines kleinen Teams
Direkte Berichterstattung an den CFO
Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards und gesetzlichen Vorgaben
Optimierung der Buchhaltungsprozesse
Unterstützung bei der Budgetplanung und beim Controlling
Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Behörden
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis oder gleichwertig)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Erfahrung mit ERP-Systemen
Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Spezielles
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Umfeld
Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Firmenprofil
Firma: Universal Job AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Buchs (SG)