Leitung Controlling in Chur

Als agile Hochschule setzt die Fachhochschule Graubünden auf dynamisches Denken und proaktives Handeln. Wir bilden über 2'300 Studierende zu hochqualifizierten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus. Unsere Lehre und Forschung sind interdisziplinär und orientieren sich an praktischen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Als Arbeitgeberin fördern wir die Chancengleichheit und Vielfalt. Die FH Graubünden überrascht immer wieder durch innovative Studienangebote und zukunftsorientierten Forschungsschwerpunkte. Die Hochschule ist regional, national und international ausgezeichnet vernetzt. Wir überzeugen durch eine familiäre Kultur, in der wir uns gegenseitig unterstützen. Für unser Rektorat suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung die

In dieser Funktion sind Sie für die betriebswirtschaftliche Steuerung unserer Fachhochschule verantwortlich. In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Rektor sowie der Hochschulleitung wirken Sie an strategischen und operativen Aufgaben mit und übernehmen ein vielseitiges Aufgabengebiet. Sie bereiten die jährliche Budgetierung sowie die rollende Finanzplanung vor und führen diese durch. In Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung erstellen, analysieren und kommentieren Sie die periodischen Rechnungsabschlüsse sowie das Reporting an nationale Institutionen. Weiter unterstützen Sie die Vorgesetzten und Projektleitenden mit Auswertungen und Massnahmenvorschlägen in ihrer Führungsarbeit. Darüber hinaus pflegen Sie das Management-Informationssystem und die damit verbundenen Prozesse weiter, um die fortschreitende Digitalisierung voranzutreiben. Zudem übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung einer Person.

Ihr Profil

Hochschulabschluss (Master in Betriebswirtschaft, Bachelor in Betriebswirtschaft mit Hochschulweiterbildung in Controlling oder äquivalente Ausbildung mit Erfahrung)
Erfahrung im Controlling (vorzugsweise in der Hochschullandschaft oder Verwaltung)
Kenntnisse in der Nutzung von Power BI oder einem analogen System
Unternehmerisches, innovatives Denken und ausgewiesene Kompetenzen in betriebswirtschaftlichen Fragen
Dienstleistungsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einer hoher Sozialkompetenz
Führungserfahrung von Vorteil

Wir begeistern Sie mit

Unserem dynamischen Teamspirit und unserer offenen Unternehmenskultur
Grossem Gestaltungsfreiraum im eigenen Bereich
Gemeinsamer Entwicklungsarbeit in einem erfahrenen und innovativen Rektoratsteam in Zusammenarbeit mit weiteren Angehörigen der Hochschule
Attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Modernen Anstellungsbedingungen und vielen Sport- und Kulturangeboten
Fachhochschule Graubünden

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2024

powered by: workpool.jobs