Leitung Finanz & Controlling, Mitglied Geschäftsleitung

Finanzen & Controlling, gestalten Sie mit! Ihre Leidenschaft gilt der Welt der Zahlen. Sie sind eine erfahrene Finanz-Persönlichkeit und möchten Ihre Expertise bei einem Schweizer Technologieunternehmen (Teil einer international agierenden Gruppe) weiter auf- und ausbauen. Wachstum und Innovation sind gegenwärtig, daher suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort im Kanton Aargau eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit zur

Leitung des Bereiches Finanzen & Controlling (m/w/d) / Mitglied der Geschäftsführung

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser leitenden Funktion sind Sie für die Finanzen des Unternehmens verantwortlich und führen ein Team von ca. 3 Personen (Accounting, IT). Sie sorgen für die Weiterentwicklung Ihres Fachbereiches, erarbeiten und etablieren dabei effiziente Finanzprozesse. Der Support des Accounting Teams im Tagesgeschäft, die Erstellung, Überwachung und Aktualisierung von Budgetplänen, Forecasts und die Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und German GAAP, wie auch ein zielorientiertes Reporting (in Abstimmung mit dem Headquarter) gehören ebenso zu den spannenden Aufgaben, denen Sie sich widmen werden. Mit Ihrer Erfahrung im Produktionsumfeld kennen Sie den Umgang mit Deckungsbeitragsrechnungen, der Kalkulation von Produktosten bzw. verstehen es so zu planen, dass verschiedene Ziele (Bottom-Up und Top-Down) erreicht werden können. Im Rahmen Ihres Verantwortungsgebietes übernehmen Sie Compliance Aufgaben und auch das Risikomanagement. Dabei identifizieren und bewerten Sie diverse Risken und leiten daraus strategische Massnahmen ab. Als kompetenter Ansprech- und Sparringpartner*in für Geschäftsleitung und des gesamten Führungsteams, stehen Sie diesen beratend bei betriebswirtschaftlichen Fragen zur Seite und tragen dadurch mit Ihren strategischen Überlegungen zur Weiterentwicklung der Unternehmung bei.

IHR PROFIL Sie verfügen über höhere Ausbildung im Finanzbereich (Master, Bachelor, Fachhochschule mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen o.ä.) und konnten mehrere Jahre praktische Erfahrung im Controlling, idealerweise im Produktionscontrolling, sammeln. Sie sind vertraut mit Prozessen, deren Analysen und Optimierungen, kennen SAP und haben auch schon erste Führungserfahrung gesammelt. Als innovative*r und flexible*r Teamplayer*in können Sie Ihr Umfeld positiv beeinflussen, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern*innen fällt Ihnen leicht und Sie bewahren auch in hektischen Zeiten den Überblick. Fliessende Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines dynamischen Teams in einer modernen und innovativen Unternehmung. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Ein professionelles Arbeitsumfeld, hohe Selbstständigkeit und die Möglichkeit den Markt mit anspruchsvollen Kunden zu prägen, gehören zu Ihrem Alltag. In der Tradition dieser wachstumsorientierten Unternehmung erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen, eine attraktive Entlohnung und sehr gute Sozialleistungen.

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Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Menziken (AG)

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Publikationsdatum: 04.09.2024

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