Leitung Finanzen & Buchhaltung (M/W/D) in Zürich

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Leitung Finanzen & Buchhaltung (M/W/D)

Verantwortlich für die Ländergesellschaft der Schweiz

Ihre Aufgaben:

In dieser Schlüsselposition führen Sie alle finanziellen Angelegenheiten der Schweizer Tochtergesellschaft und tragen massgeblich zur finanziellen Stabilität und Zielerreichung bei. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und arbeiten eng mit Finanzexperten im Konzern zusammen. Unterstützt von zwei Spezialist in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie folgende Aufgaben:

Hauptverantwortlich für Buchhaltung und FP&A Prozesse
Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Schnittstellen im Land und der Gruppe, inklusive Logistik und Order Management
Partner der lokalen Geschäftsführung bei Budget- und Forecast-Prozessen und Verantwortung für den Monatsabschluss
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Kunden, Lieferanten, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Führung des lokalen Finance- und Admin-Teams (2 Personen)

Was Sie mitbringen:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in Finance & Accounting – beispielsweise auf Stufe einer Höheren Fachschule/Fachhochschule oder als Expert:in in Rechnungslegung und Controlling. Beruflich arbeiten Sie seit mehreren Jahren in Finanzfunktionen wie Accounting, Steuern und FP&A. Sie sind sich gewohnt, Monats- und Jahresabschlüsse zeitgerecht zu erstellen. In Budgetierungsphasen und bei Finanzprognosen leisten Sie die Zahlen- und Faktengrundlagen. Während des Jahres haben Sie eine enge Überwachung über die Budgeteinhaltung. Den Umgang mit ERP-Systemen, wie etwa MS Dynamics oder Oracle HFM, beherrschen Sie sicher. In dieser Rolle agieren Sie als wichtige Schnittstelle zwischen der Schweizer Gesellschaft und dem internationalen Hauptquartier und unterstützen die Finanzabteilung in allen Fragen. Ihre Führungserfahrung ermöglicht es Ihnen, das Team gezielt einzusetzen, aber auch die lokalen Standorte fachlich zu unterstützen. Sie stellen das Team ins Zentrum, setzen sich aber auch für Ihre Angelegenheiten ein. Sie zeichnen sich durch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Stelle sprechen und schreiben Sie fliessend in Deutsch und Englisch.

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte bewerben Sie sich über Kienbaum Jobs unter der Kennziffer 278681 mit Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) oder unter diesem Link . Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns. Diskretion ist selbstverständlich.

Kienbaum Schweiz AG

Dufourstrasse 43 | 8008 Zürich | Markus Ronner | +41 44 306 42 40 | www.kienbaum.ch

Dufourstrasse 43

8008 Zurich, Switzerland
Unsere Mandantin ist eine Vertriebs- und Serviceorganisation eines internationalen Unternehmens, das digitale und elektrotechnische Lösungen entwickelt und täglich in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens anwendet. Die Schweizer Tochtergesellschaft mit rund 80 Mitarbeitenden an drei Standorten in der Schweiz ist verantwortlich für Vertrieb, Installation, Wartung und umfassenden Kundensupport. Eingebettet in einen globalen Konzern, bietet das Unternehmen eine dynamische und internationale Arbeitsumgebung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Firma: Kienbaum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 03.12.2024

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