Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) 80 % in Zürich

Für ein etabliertes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung suchen wir eine fachlich versierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit zur Übernahme der finanziellen Gesamtverantwortung. Die Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv an unternehmerischen Entscheidungen mitzuwirken und finanzielle Prozesse wirkungsvoll zu gestalten.

Leitung Finanzen & Controlling (m/w/d) 80 %

Aufgaben:

Steuerung und Überwachung sämtlicher Finanzprozesse inklusive Hauptbuch, Nebenbücher und Abschlussarbeiten
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Standards
Finanzplanung, Liquiditätssteuerung sowie Budget- und Forecast-Erstellung
Weiterentwicklung des internen Reportings und Controlling-Instrumentariums
Betreuung des Zahlungsverkehrs sowie der Versicherungs- und Bankbeziehungen
Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Sozialversicherungsprozesse
Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Einheiten innerhalb der Unternehmensgruppe

Qualifikationen:

Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation)
Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit nachweisbarer Abschlusssicherheit
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger ERP- und Office-Systeme
Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil
Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Führungskompetenz, Engagement und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis

Benefits:

Eine vielseitige Führungsrolle mit engem Bezug zur Geschäftsleitung
Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
Entwicklungsmöglichkeiten sowie gezielte Förderung durch Weiterbildungen
Attraktive Zusatzleistungen, u. a. Vergünstigungen und Sozialversicherungsangebote
Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkmöglichkeiten
Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen

Fühlen Sie sich angesprochen und ist Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Kriterien der Stelle erfüllen, dürfen Sie sich gern schriftlich mit Ihren vollständigen Unterlagen/Qualifikationen bei uns bewerben.
Weitere Auskünfte erhalten Sie gern von der/dem zuständigen Personalberater(in).

In wenigen Schritten können Sie sich auch direkt unter - www.manpower.ch – über den Button - SPONTANBEWERBUNG - registrieren und Ihre Bewerbungsunterlagen online einreichen.

Unser Team freut sich auf Ihre Persönlichkeit.

Location

Zürich

CONSULTANT

Josua Buerchner

+41 58 307 31 81

BRANCH-ADDRESS

Manpower Schaffhausen

Löwengasse 2 / Vorstadt 29

8200 Schaffhausen
Reference Number: 612231

Job Published: 28 March 2025

Form of employment: permanent

Industry: Finance and Administration

Assignment Start Date: Ab sofort oder nach Vereinbarung

Specialization: Business Professionals

Function: Controller

Wir die MANPOWER AG sind im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Unsere Aufgabe ist es, Kunden bei der Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen bei Auftragsspitzen, zur Auftragssteigerung, bei vorrübergehenden Engpässen, als auch bei der Festvermittlung von Fachpersonal professionell zu unterstützen.
Mit Standorten in der ganzen Schweiz können Sie mit uns an der Seite alle ihre Projekte erfolgreich realisieren.

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2025

powered by: workpool.jobs