Leitung Finanzen (80-100%) in Zumikon
Die attraktive Gemeinde Zumikon mit ca. 5’700 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine ausgesprochen hohe Lebens- und Wohnqualität. Für eine Schlüsselfunktion in der Gemeindeverwaltung suchen wir eine fachlich und persönlich kompetente, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit für die
Ihre Aufgaben:
Als Finanzexpertin bzw. -experte der Gemeinde verantworten Sie die qualitativ einwandfreie Gemeinderechnung. Sie werden dabei von Ihrem Team professionell unterstützt.
Folgende Hauptaufgaben gehören zu dieser anspruchsvollen Funktion:
Gesamtverantwortung für die Abteilung Finanzen mit einem Team von drei Mitarbeitenden
Finanz- und Investitionsplanung
Erstellen von Budget und Jahresabschluss
Verantwortung für gesamte Finanzbuchhaltung (inkl. Vereine Chinderhuus und Freizeitzentrum)
Führen der Lohnbuchhaltung, inkl. Sozialversicherungen und Jahresabschluss Lohn
Erstellen der MWSt.-Abrechnungen
Koordination der Versicherungsdossiers
Betreuung und Ausbildung von Lernenden im Bereich Finanzen
Beratender Einsitz in der Vorsorgekommission
Mitarbeit in der IT-Fachgruppe
Beratung und Coaching von Behördenmitgliedern in Finanzfragen
Zusammenarbeit und Koordination mit der Rechnungsprüfungskommission
Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildungen im Rechnungswesen (Fachausweis IVM, CAS oder DAS Öffentliche Finanzen o.ä.)
Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen in einer öffentlichen Verwaltung, in einer vergleichbaren Position mit Führungsaufgaben
Grosses Knowhow im Bereich Sozialversicherungen
Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit unterschiedlichen Systemen (idealerweise Abacus)
Sie verstehen es, komplexe finanzielle Themen zu vereinfachen und verständlich darzulegen
Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit einem sicheren sprachlichen Ausdruck
Teamfähige, loyale, initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Sicheres Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz
Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denkvermögen
Hohes Diskretionsbewusstsein
Hohe Belastbarkeit
Freude an vielfältigen Kundenkontakten
Dies bietet die Stelle:
Eine vielfältige Funktion für einen Buchhaltungs- und Finanzprofi in einer attraktiven Gemeindeverwaltung
Ein motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz
Eine top Infrastruktur mit einem Arbeitsplatz im Zentrum von Zumikon
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, Mindestens 28 Tage Ferien, zusätzliche arbeitsfreie Tage)
Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 / michel.maulaz@inoversum.ch. Bitte bewerben Sie sich online.
Arbeitgeber*in: Gemeinde Zumikon
Tätigkeit: Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel: Geschäftsleitung / Führungsfunktion
Pensum: Vollzeit
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Art der Stelle: Unbefristete Stelle
Firma: Inoversum AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zumikon (ZH)