Leitung Finanzen / Mitglied der GL (80-100%) in Niederurnen
Die KVA Linth ist ein Zweckverband in Niederurnen, bestehend aus 28 Gemeinden der Kantone Glarus, Schwyz und St. Gallen. Rund 60 Mitarbeitende sind in den Geschäftsbereichen Kehrichtverwertung (KVA), Fernwärme, Flugaschenwäsche, Immobilien und ZAR CO2-Kompetenzzentrum beschäftigt. Mit dem Erneuerungsprojekt Linth 2025 stehen verschiedene Erneuerungen und Neuplanungen von Anlagen an, die Investitionen von mehreren hundert Millionen Franken erfordern. Mit dem Projekt der CO2-Abscheidung (CCS) übernimmt die KVA Linth zudem in der Branche eine Vorreiterrolle. Um diesen Transformationsprozess vorausschauend mitzugestalten und die finanziellen Mittel sicherzustellen, suchen wir Sie als zukünftige
Leitung Finanzen / Mitglied der GL (80-100%)
In dieser verantwortungsvollen Funktion stellen Sie die Finanzstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre sicher, leiten daraus die Finanzplanung der einzelnen Geschäftsbereiche ab und sichern die Liquidität des Unternehmens. Im Wesentlichen sind Sie verantwortlich für ein effizientes Finanz- und Rechnungswesen, eine reibungslose Koordination/Controlling, das Personalwesen, das gesamte Versicherungswesen sowie für die Betreuung der Liegenschaft «Im Fennen». Sie werden von zwei Mitarbeitenden unterstützt, welche von Ihnen geführt werden. Sie stellen den «digitalen Workflow» im Unternehmen sicher und stehen mit verschiedenen externen Anspruchsgruppen in Kontakt. Ausserdem sind Sie bereit, gewisse Finanzthemen operativ selbst zu betreuen.
Wir suchen eine positive Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Finanzbereichs sowie Expertise in der Finanzplanung. Sie verfügen über eine höhere Aus- oder Weiterbildung in
Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Controlling
und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Ihr Kommunikationstalent befähigt Sie, in einwandfreiem Deutsch mit politischen Instanzen, Finanzinstituten und weiteren Anspruchsgruppen zu kommunizieren. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld sowie ein kompetentes und gut zusammenarbeitendes Team in einem Unternehmen mit geringer Fluktuation. Neben guten Sozialleistungen, Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten verfügen Sie über einen grossen Gestaltungsspielraum.
Sind Sie bereit, die Geschäftsleitung als Sparringpartner mit Ihrem Engagement zu unterstützen, um die Organisation aktiv und sicher in die Zukunft zu führen? Dann freut sich Marc Bellin auf Ihre Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online einreichen.
WILHELM AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
+41 44 261 50 00
Solide Finanzplanung für Innovationstreiber
Firma: Wilhelm AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Niederurnen (GL)