Leitung Gesellschaft (80-100%) in Zumikon
Die attraktive Gemeinde Zumikon mit ca. 5’700 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine ausgesprochen hohe Lebens- und Wohnqualität. Die heutige Leiterin Gesellschaft wird im Spätsommer 2025 pensioniert und wir suchen deshalb ihre Nachfolge. Interessieren Sie sich für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe am Puls der gesellschaftlichen und sozialen Themen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Leitung Gesellschaft (80-100%)
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion verantworten Sie in der Gemeindeverwaltung sämtliche Dossiers in den Bereichen Alter, Soziales, Asyl und Gesundheit inkl. Einwohnerdienste. Sie werden dabei von Ihrem Team professionell unterstützt.
Folgende Hauptaufgaben gehören zu dieser anspruchsvollen Funktion:
Leitung und Gesamtverantwortung für die Abteilung Gesellschaft mit einem Team von 7 Mitarbeitenden. Dabei wird das Team der Einwohnerdienste direkt von einer Bereichsleiterin geführt
Mitglied der Verwaltungsleitung und damit Mitarbeit und -verantwortung für übergeordnete Themen
Ausarbeitung von Anträgen für den Gemeinderat
Fachliche Begleitung/Beratung und Sekretariatsarbeiten für die Sozialbehörde
Fachliche Unterstützung im Bereich Soziales
Leitung von anspruchsvollen Projekten (z.B. Asylunterkunft, Alterswohnungen)
Ihr Profil:
Fundierte Aus- und Weiterbildung z.B. als Sozialarbeiter/in, ergänzt mit einer Weiterbildung in Führung/Projektmanagement o.ä.
Führungserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Kenntnisse der gesetzlichen Sozialhilfe
Sie interessieren sich für Themen rund ums Älterwerden und den damit verbundenen Angeboten und deren Finanzierung
Kooperativer, teamorientierter Führungsstil
Verantwortungsbewusste, initiative und loyale Persönlichkeit
Sie vertreten Ihre Anliegen mit Nachdruck und Überzeugungskraft
Hohe Diskretion
Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Gut ausgeprägte Kontaktstärke
Dies bietet die Stelle:
Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer attraktiven Gemeindeverwaltung
Die Möglichkeit, ihr bestehendes Team weiter auszubauen und den Bereich Alter/Gesundheit zu stärken
Ein motiviertes Team mit hoher Fach- und Sozialkompetenz
Eine top Infrastruktur mit einem Arbeitsplatz im Zentrum von Zumikon
Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Jahresarbeitszeit, Mindestens 28 Tage Ferien, zusätzliche arbeitsfreie Tage)
Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 860 08 85 / michel.maulaz@inoversum.ch. Bitte bewerben Sie sich online.
Arbeitgeber*in
Gemeinde Zumikon
Tätigkeit
Einwohnerdienste / Stadtbüro, Alters- und Seniorenarbeit
Karrierelevel
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Gemeinde Zumikon | Dorfplatz 1 | 8126 Zumikon
Firma: Inoversum AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zumikon (ZH)