Leitung Rechnungswesen (w/m/d) - AGROLA AG in Zürich

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit? Du hast ein Flair für Zahlen, bist motiviert und bringst eine rasche Auffassungsgabe mit? Dann aufgepasst! ?

Als Recruiting-Partner der AGROLA AG suchen wir genau Dich als Leitung Rechnungswesen (w/m/d) 80-100% für den Standort in der Nähe von Zürich. ?

AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energieanbieterin in der Schweiz. ❤️?

Freue Dich auf spannende Herausforderungen bei der Entwicklung von zukunftsgerichteten Services und Lösungen für die Kundinnen und Kunden in einem sehr dynamischen Marktumfeld! ? ?

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ?

#Leitung #Rechnungswesen #ZurichJobs #Zürich #KarriereChance #FinanceJobs

Was Du tun wirst

Du übernimmst die fachliche und personelle Leitung des Teams Rechnungswesen mit derzeit 5 Mitarbeitenden
Du führst das Hauptbuch inkl. Nebenbuch nach Swiss GAAP FER und OR
Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse der Finanzbuchhaltung
Du verbuchst und überwachst die flüssigen Mittel
Du entwickelst und optimierst das Rechnungswesen sowie dessen Prozesse mit Fokus auf die Digitalisierung
Du leitest und unterstützt Projekte im Finanzbereich und/oder dessen Fachbereichen
Du bist der interne Sparringpartner für alle Buchhaltungsfragen
Du begleitest die Revisionen fachlich und leistest wertvolle Mitarbeit
Du arbeitest eng mit dem CFO in finanzwirtschaftlichen Entscheidungsprozessen zusammen

Was Dich für den Job auszeichnet

Du hast einen eidgenössischen Fachausweis im Rechnungswesen oder Treuhand oder verfügst über einen Bachelorabschluss in Accounting
Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer leitenden Position, gehören zu Deinem Hintergrund
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchführung, Bilanzierung und im Steuerrecht
Du hast bereits Teams erfolgreich geführt und motiviert. Deine Mitarbeitenden schätzen Deine klare Kommunikation und dein Führungskompetenz
Der sichere Umgang mit SAP Finanzmanagement und MS Office, insbesondere Excel, ist für Dich selbstverständlich
Du bist in der Lage, komplexe finanzielle Zusammenhänge zu analysieren und präzise Berichte zu erstellen
Du bist stets daran interessiert, Prozesse zu hinterfragen und zu verbessern und bringst Projekterfahrung mit
Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Abacus-Kenntnisse von Vorteil

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.06.2024

powered by: workpool.jobs