Leitung Seminar und Event – mehrheitlich Tagesdienst – Wochenende frei
Anforderungen:
Alter:
26 – 35 Jahre
Aus-/Weiterbildung:
Abschluss einer Hotelfachschule oder einer gleichwertigen Ausbildung inkl. mehrjährige Erfahrung im Event-/ Seminar-Bereich, idealerweise in der Hotellerie sowie Führungserfahrung
EDV-Kenntnisse:
Sehr gute MS Office und Apaleo/ Pxier Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Stellen
Region Zürich
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Publikationsdatum: 15.04.2025
Stellennummer: 79368
Stellenbeschreibung:
Leitung Seminar und Event – mehrheitlich Tagesdienst – Wochenende frei
in der Region Zürich – mehrheitlich Tagesdienst – mehrheitlich Wochenende frei – gesucht für ein renommiertes Seminarhotel in der Region Zürich.
Das Hotel verfügt über ca. 15 top ausgestatteten Seminarräumen und kooperiert mit einem Schwesternhotel in der Region Zürich, welche ebenfalls diverse Räumlichkeiten für Seminare, Bankette, Meetings, Events und Gruppenbuchungen bietet.
Deine Aufgaben:
Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren und Events entsprechend den Bedürfnissen der Kunden und den Standards des Hotels
Entwicklung innovativer Konzepte für Seminare und Events, die die Anforderungen der Gäste erfüllen und gleichzeitig die Position des Hotels als erstklassige Veranstaltungslocation stärken
Verfassen genauer Function-Sheets und verteilt diese termingerecht an die Abteilungsleiter
Koordinieren mit verschiedenen Abteilungen des Hotels, um einen nahtlosen Ablauf von Veranstaltungen zu gewährleisten
Informieren der Abteilungsleiter am Function-Meeting über die bevorstehenden Anlässe
Sicherstellung, dass alle Abteilungsleiter über kurzfristige Änderungen du Anpassungen informiert sind
Verantwortlich für die professionelle Vorbereitung und Instandhaltung der gebuchten Seminarräumlichkeiten und deren dazugehörigen Foyers und Empfangsräume
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch persönliche Betreuung, schnelle Reaktionszeiten und Lösungsorientierung bei Kundenanfrage- und anliegen
Überwachung und Auswertung von Leistungsindikatoren sowie Erstellung von Berichten und Analysen zur Optimierung von Prozessen und Ergebnissen
Führung und Motivation des Seminarteams inkl. Dienstplangestaltung
Dein Profil:
Abschluss einer Hotelfachschule oder einer gleichwertigen Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Event-/ Seminar-Bereich, idealerweise in der Hotellerie sowie Führungserfahrung
Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln
Sehr gute MS Office und Apaleo/ Pxier Kenntnisse
Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
Hands-on-Mentalität ist für dich selbstverständlich
Du bringst eine Prise Humor mit
Das erwartet dich:
Ein motiviertes und eingespieltes Team, welches sich aus deinem Stellvertretenden, einem Koordinator und zwei Set-up-Profis besteht
Du arbeitest eng mit allen Abteilungen zusammen und bildest das Herzstück des Hotelbetriebes
Es wird ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung gestellt
Faire Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Diverse Rabatte und Vergünstigungen im Raum Zürich
Du arbeitest mehrheitlich von montags bis freitags im Tagesdienst mit gelegentlichen Einsätzen am Abend und an Wochenenden bei Grossanlässen
Salärrahmen zwischen ca. 6‘000,– bis 6‘500,–
Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Bildung und Soziales, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)