Leitung Technischer Dienst (m/w/d) in Glarus
Ein führendes Unternehmen in der Getränkeproduktion, das für hochwertige und innovative Produkte bekannt ist, sucht Sie, als erfahrenen Leiter Technischer Dienst (m/w/d), der die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Produktionsanlagen übernimmt und die technische Abteilung weiterhin erfolgreich führt.
Aufgaben
- Leitung und Koordination des Technischen Dienstes für die Produktionsanlagen und -
Prozesse
- Gewährleistung der Wartung, Reparatur und Instandhaltung der Maschinen, Anlagen
(inkl. Steuerungen) und Infrastruktur
- Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Effizienz der Produktionseinrichtungen
- Durchführung und Optimierung von Wartungsplänen sowie Implementierung von
präventiven Wartungsmaßnahmen
- Überwachung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und
gesetzlichen Anforderungen
- Führung und Weiterentwicklung des Teams im Technischen Dienst, inklusive
Schulung und Motivation der Mitarbeitenden
- Planung und Durchführung von Investitionsprojekten im technischen Bereich
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie der Produktion und
Qualitätssicherung, zur Sicherstellung eines reibungslosen effizienten Ablaufs
Qualifikation
- Technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich
Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer verwandten Disziplin
- Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Dienst oder in der Leitung von
technischen Abteilungen, idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie
- Fundierte Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
- Sehr gutes technisches Verständnis und Problemlösungsfähigkeiten
- Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Normen der Lebensmittelproduktion
- Organisationstalent, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Gute Mobilität (eigenes Fahrzeug)
Benefits
- Vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Raum für Ihre Erfahrungen
- Moderne Arbeitsbedingungen und Mitarbeitenden-Benefits
- Fundiertes Einführungsprogramm
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehaltsprognose
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Glarus
Vollzeit
60.500 CHF – 99.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor OrtZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: mrm People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)