Leitung Verkauf Innendienst in Bern

Unsere Mandantin gehört mit ihren technischen Lösungen zu den Marktführern in ihrer Branche und hat sich in verschiedenen Industriezweigen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ihre massgeschneiderten Dienstleistungen decken die Bedürfnisse ihrer Kunden in idealer Weise ab, und der erstklassige Kundendienst besticht durch Professionalität und Fachkompetenz. Dank ihrer strategischen Lage im Dreieck zwischen Bern, Basel und Zürich profitiert die Firma von einer exzellenten Vernetzung: Sie ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto optimal erreichbar. Im Rahmen einer gezielten Nachfolgeregelung suchen wir eine dynamische und engagierte Persönlichkeit als

Leiter:in Verkauf Innendienst

In dieser anspruchsvollen Schnittstellenfunktion berichten Sie direkt an die Divisionsleitung und übernehmen gemeinsam mit einem Team erfahrener Fachspezialist:innen die ganzheitliche Steuerung des Wertschöpfungsprozesses – von der Presales-Phase bis zur finalen Auslieferung. Ihre ausgeprägte Stärke in der kommunikativen Vermittlung zeigt sich insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit dem Aussendienst. Sie stellen dabei sicher, dass alle Teams reibungslos und optimal aufeinander abgestimmt agieren.

Aufgaben

Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung «Verkauf Innendienst»
Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung eines zukunftsorientierten Produktportfolios
Aktive Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen zur Sicherung nachhaltiger Erfolge
Erreichung der jährlich definierten Zielvorgaben gemäss Budgetplanung
Begleitung und Unterstützung der Fachspezialist:innen in strategischen und operativen Belangen
Tatkräftige Unterstützung und erfolgreiche Umsetzung der Business-Unit-Strategie
Bewertung und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie regelmässiger Austausch mit diesen zur Sicherstellung einer erfolgreichen Zusammenarbeit
Mitwirken an bereichsübergreifenden Projekten

Qualifikation

Abgeschlossene technische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung auf Stufe HF/FH
Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Begeisterung und Leidenschaft für technologische Lösungen in einem dynamischen Umfeld
Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Überzeugungskraft
Sicheres Auftreten sowie eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) sowie Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Fachkompetente Einführung in Ihre Aufgaben
Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Unternehmenskultur und kollegiales Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit beim Branchenchampion
Dynamisches, ambitioniertes Arbeitsumfeld
Attraktive Vergütung sowie leistungsorientierte Boni
Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und das fachliche Wissen sowie die persönlichen Fähigkeiten in fachlicher Hinsicht zu erweitern

Noch ein paar Worte zum Schluss

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in einem führenden Unternehmen, das Ihnen viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bietet? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Einleitung

Effizienz und Expertise – Ihr Schlüssel zum Erfolg

Firma: e-selection AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.01.2025

powered by: workpool.jobs