Leitung Versichertenverwaltung in Zürich
Unsere Klientin, eine firmeneigene Pensionskasse, führt die BVG-Stiftung und die Personalvorsorgestiftung der Unternehmensgruppe im Raum Zürich. Für rund 4’300 Versicherte und 2'100 Rentenbeziehende erbringt die autonome Pensionskasse sämtliche Dienstleistungen in der beruflichen Vorsorge. Das verwaltete Vermögen beträgt rund CHF 600 Mio. Dank Effizienz, Know-how und Kontinuität wirtschaftet die Pensionskasse äusserst erfolgreich. Im Vordergrund steht das qualitative Wachstum. Wir suchen Sie als neue
Leitung Versichertenverwaltung
Sie tragen die Gesamtverantwortung für die technische und administrative Verwaltung mit drei Mitarbeitenden. Mit Ihrem Team betreuen Sie die Versicherten und Rentenbezüger/innen in Fragen der beruflichen Vorsorge. Die Zusammenarbeit als Schnittstelle zur Unternehmensgruppe (v.a. zu HR/IT) stellt eine zentrale Rolle der Position dar. Sie werden zudem bei der Integration der sich in der Evaluierungsphase befindenden neuen Verwaltungssoftware entscheidend mitwirken. Weiter sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung der strategischen Vorgaben und sorgen zusammen mit der Geschäftsführerin dafür, dass der Bereich Vorsorge weiterentwickelt wird. Dafür benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung im Bereich
BVG oder Sozialversicherung
sowie mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge (bspw. BVG-Fachspezialist, Teamleiter Versichertenverwaltung) oder einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse und sind interessiert an Digitalisierungsthemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Einführung neuer Softwaresysteme (Pensionskassenverwaltung) sammeln können. Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Zusammenarbeit über den eigenen Bereich hinaus ist selbstverständlich, ebenso wie Flexibilität und Dienstleistungsbereitschaft. Sie verfügen idealerweise bereits über erste Führungserfahrungen oder möchten gerne den Schritt in eine erste Führungsverantwortung machen.
Es erwarten Sie ein eingespieltes innovatives Team in einem modernen Arbeitsumfeld und attraktive Zusatzleistungen. Haben Sie den Wunsch, aktiv mitzugestalten? Dann freut sich Inès Guyot auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte online einreichen. Absolute Diskretion ist garantiert.
WILHELM AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
+41 44 261 50 00
Wirksam mitgestalten
Firma: Wilhelm AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)