Leitung Wertschriftenabwicklung (m/w/d) in St. Gallen
Mit Pioniergeist und Innovationsfreude hat sich unsere Auftraggeberin als First Mover in der digitalen Finanzwelt positioniert. Ihren Kunden bietet sie Zugang zu klassischen Bankdienstleistungen aber auch Investments im Bereich Blockchain oder tokenisierte Vermögenswerte. Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung eröffnet weiteres Wachstumspotenzial. Wir suchen die
Sie führen die Abteilung mit ca. 11 Mitarbeitenden. Ihr Aufgabenschwerpunkt besteht in der Sicherstellung einer einwandfreien Verarbeitung sämtlicher Wertschriftentransaktionen, von der Abwicklung von Corporate Actions wie Splits, Kapitalerhöhungen, Dividenden und Coupons bis zur Kurs- und Valorenstammpflege sowie der Sicherstellung und Einhaltung der regulatorischen Vorgaben. Neben der Führung, Organisation und Schulung der Mitarbeitenden gilt es, die Prozesse weiterzuentwickeln und zu digitalisieren. Dafür arbeiten Sie federführend in interdisziplinären Projekten mit. Vorausgesetzt wird eine höhere Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Finance (HF, FH, Bachelor, Master, eidg. Diplom o.Ä.) und
Führungserfahrung im Wertschriften-Operations
z.B. als Teamleiter oder stellvertretender Team- oder Abteilungsleiter in der Wertschriftenverarbeitung. Wir suchen die innovative, digital affine Führungspersönlichkeit mit einem unternehmerischen Mindset. Zugleich zeichnen Sie sich durch analytisches Denkvermögen, eine systematische Arbeitsweise und die Fähigkeit aus, Ihre Mitarbeitenden mit klaren Zielen, Organisationsgeschick, einer transparenten Kommunikation und einer wertschätzenden und fördernden Grundhaltung zu führen und weiterzuentwickeln.
Bank Frick steht vor weiteren Wachstumsschritten. Wenn Sie dieses Wachstum in einer Schlüsselfunktion in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen mitgestalten möchten, erwartet Sie hier eine spannende Herausforderung. Sina Lutz freut sich auf Ihre Kontaktnahme und stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre Bewerbungen reichen sie bitte online ein. Volle Diskretion ist zugesichert.
Kontakt
Sina LutzConsultant
+41 71 552 25 25 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:14 Januar 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:
Eine Erfolgsgeschichte
Firma: BGP AG - BGP Executive & Specialist Recruiting
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)