Lieferantenmanagement- und Qualitätsingenieur (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lieferantenmanagement- und Qualitätsingenieur (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein international tätiger Kunststoffspezialist und bietet Gesamtlösungen für Entwicklung, Fertigung und Industrialisierung. Ein wunderschöner Standort, tolle Benefits, kollegiales Miteinander und fortschrittliche und zukunftsorientierte Lösungen machen unseren Partner zu einem der spannendsten Arbeitgeber in der Schweiz.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Verantwortung:

Förderung der Lieferantenentwicklung durch gezielte Maßnahmen zur Steigerung von Qualität und Effizienz.

Planung und Durchführung von Prozessaudits, um stabile und zuverlässige Lieferketten sicherzustellen.

Identifikation und Überwachung von Entwicklungspotenzialen bei bestehenden Lieferanten zur langfristigen Performance-Steigerung.

Eigenständige Abwicklung von Reklamationen und aktive Unterstützung bei der Lösungsfindung mit Lieferanten.

Durchführung umfassender Potenzialanalysen bei potenziellen Lieferanten zur Sicherstellung optimaler Partnerschaften.

Organisation und Koordination von Erstbemusterungen (PPAP) sowie eigenständige Durchführung von Wareneingangsprüfungen.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Ausbildung mit zertifizierter Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement.

Erfahrung in der Messtechnik sowie fundierte Kenntnisse in statistischer Auswertung.

Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hohe IT-Affinität.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch international kompetent aufzutreten.

Strukturierte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung.

Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (Reiseanteil ca. 10-20 %).

Eine abgeschlossene Auditorenausbildung nach VDA 6.3 ist wünschenswert, aber kein Muss.

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Altstätten

Kontakt

Giuliano Muszynski,
+41443852153
Altstätten SG

25.02.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Altstätten (SG)

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Publikationsdatum: 26.02.2025

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