Liegenschaftsbuchhalter/In 40 -60% in Basel

Meine Auftraggeberin, mit Sitz in Basel, verfügt über ein attraktives, diversifiziertes Portfolio an Renditeliegenschaften, welches sie mit dem Ziel nachhaltiger Ertragssicherung in eigener Regie bewirtschaftet. Das ausgewogene Portfolio an Wohn-, Geschäfts- und Mischliegenschaften konzentriert sich auf die Deutschschweiz mit Schwerpunkten in den Wirtschaftsräumen Basel und Zürich/Aargau. Das Immobilienportfolio wird vom eigenen professionellen Immobilien-Team stets weiterentwickelt, unterhalten und bewirtschaftet - auch hinsichtlich Nachhaltigkeit.

Als Liegenschaftsbuchalter/in unterstützen Sie primär das Finanzbuchhaltungs-Team im Bereich Heiz- und Nebenkostenabrechnungen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen

Verantwortlich für die Erstellung, die Prüfung und den Versand der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen

Vertretung der Interessen der Arbeitgeberin in Sachen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen vor Mietern und Behörden

Zusammenarbeit mit externen Anbietern

Rechnungsprüfung Kreditorenrechnungen

In Stellvertretung: Kreditorenrechnungen hochladen und zur Verteilung weiterleiten

Stellvertretungsaufgaben (Führen des Hauptbuches, Personaladministration, Aktienregister etc.)

Unterstützung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung

Was Sie erwartet

Kleines Expertenteam bestehend aus Finance, Bewirtschaftung und Portfolio- sowie Baumanagement

Interessante Schnittstellentätigkeit zwischen Bewirtschaftung und Finanzbuchhaltung

Verantwortung und Selbständigkeit im eigenen Tätigkeitsbereich

Es werden nur eigene Liegenschaften verwaltet, keine Verwaltung für Dritte und kein Stockwerkeigentum.

Moderne Büroräumlichkeiten im eigenen Neubau zentral am Dreispitz in Basel gelegen

Möglichkeit für Homeoffice

Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie bringen mit

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Liegenschaften

Teamfähigkeit, Lernbereitschaft

Kenntnisse in Abacus sowie eine Affinität zu digitalen Prozessen ist wünschenswert

Kenntnisse im Liegenschaftsverwaltungssystem AbaImmo sind wünschenswert

Kenntnisse der Finanzbuchhaltung und Abläufe im Rechnungswesen

Exakte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise

Schriftliche wie mündliche Kommunikationskompetenz in Deutsch zwingend, Englisch von Vorteil

Unternehmerische Denkweise sowie hoher Grad an Selbstverantwortung

Interesse an modernen Arbeitsprozessen und digitalem Fortschritt

Freuen Sie sich auf eine partnerschaftliche Teamarbeit in einem Unternehmen, welche das Motto «take care of your employees» wirklich lebt.

Für nähere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter +41 76 412 35 86 oder per Mail riebel@plankraft.ch zur Verfügung.

Firma: Plankraft AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 19.07.2024

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