Liegenschaftsbuchhalter*in 60-100% in Basel

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein familiäres Unternehmen in der Liegenschaftsverwaltung im Raum Basel, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine*n

Liegenschaftsbuchhalter 60-100% (m/w/d)

Deine Aufgabe:

Du führst selbständig die Buchhaltung für ein zugewiesenes Immobilienportfolio, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung.
Du bist verantwortlich für die korrekte Verbuchung der Mietzinseingänge und das Mahnwesen.
Du erstellst die jährlichen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen gemäss den mietrechtlichen Vorgaben.
Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die betreuten Liegenschaften.
Du bearbeitest Mehrwertsteuerabrechnungen (MWST) im Immobilienbereich.
Du pflegst die Stamm-, Objekt- und Mieterdaten in unseren Systemen.
Du stehst als Ansprechperson für buchhalterische Fragen für interne Abteilungen (Bewirtschaftung) und externe Stellen zur Verfügung.

Qualifikationen

Was Du mitbringst:

Du hast eine kaufmännische Grundbildung (KV) erfolgreich abgeschlossen.
Eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Fachausweis) ist von Vorteil.
Du bringst fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise spezifisch in der Liegenschaftsbuchhaltung.
Du verfügst über gute Kenntnisse der Grundsätze zur Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen in der Schweiz.
Du bist versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und hast idealerweise bereits mit einer gängigen Immobiliensoftware (z.B. Rimo R4, Garaio REM, W&W ImmoTop) oder ERP-Systemen (z.B. Abacus) gearbeitet.
Eine exakte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
Du kommunizierst stilsicher in Deutsch (weitere Sprachen sind ein Plus).

Was Du erwarten kannst:

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Umfeld.
Die Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich weitgehend selbständig zu betreuen.
Ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Infrastruktur.
Unterstützung bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.
Attraktive Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Team.
Eine stabile Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen der Immobilienbranche.

Klingt spannend und du möchtest mehr über die Aufgabe und das Unternehmen erfahren? Dann freue ich mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.

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Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

4052 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 11.04.2025

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