Logistikadministrator/in (m/w/d) in Rothrist
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Logistikadministrator/in (m/w/d)
Unser Rocken® Partner ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt unser Partner ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Büchern, Spielen und Spielwaren, Kalendern, E-Readern und E-Books, DVD, Nonbooks und Schreibwaren.
Deine Verantwortung
Überwachung und Bedienung des Lagerverwaltungssystems sowie der Förderanlage
Steuerung und Kontrolle der Materialflüsse in der Intralogistik
Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung durch präzise Planung und Organisation
Koordination des Tagesgeschäfts als zentrale Ansprechperson im Unternehmen
First Level Support für Logistiksysteme, Schnittstellen und Anlagen
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Logistik, IT, Technik) zur Fehlerbehebung
Ticket-Erfassung, Systempflege und Kategorisierung von Anfragen
Administration und Nachkontrolle von Aufträgen sowie Bearbeitung von Sonderfällen
Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der logistischen Prozesse
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung in der Logistik sowie eine Weiterbildung als Logistikfachmann:frau
Erfahrung und Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware und ERP-Systemen
Berufserfahrung in der Steuerung von Aufträgen und der Logistik-Gewerke
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem in Excel, sowie eine hohe IT-Affinität
Systematische Arbeitsweise und ein hohes Mass an Selbstverantwortung
Zuverlässigkeit und Organisationstalent sowie ein starkes Team- und Kommunikationsvermögen
Bereitschaft, in flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten und auch an Wochenenden sowie an Feiertagen
Belastbare Persönlichkeit mit fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Rothrist
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
28.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rothrist (AG)