Lohnbuchhalter 80-100 % (m/w) in Basel

Für unseren Kunden in Basel suchen wir einen Lohnbuchhalter 80-100 % (m/w) für eine Festanstellung ab März 2025.

Ihr Verantwortungsprofil:

- Selbständige Führung der Lohnbuchhaltung
- Bearbeitung aller lohnrelevanten Daten bei Ein- und Austritten sowie Mutationen
- Sicherstellen des fristgerechten und korrekten monatlichen Lohnlaufes
- Bearbeitung der Quellensteuern (Abrechnung, Überprüfung, Dokumentation)
- Erstellen der Jahresabrechnungen der Sozialversicherungen und der Lohnausweise
- Bearbeitung aller Pensionskassenrelevanter Vorgänge und Mutationen
- Bearbeitung und Abklärung der Kinderzulagenberechtigung und deren Abrechnung
- Unfall- und Krankmeldungen an Versicherungen, Abrechnung von Taggeldern
- Abklärungen von Versicherungsfragen inkl. ausfüllen von div. Formularen für IV, Arbeitslosenkassen, etc.
- Ansprechpartner für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende in den Fragen der Lohnbuchhaltung und der Sozialversicherung (inkl. Taggelder)
- Sicherstellen der Schnittstellen insbesondere zum Personaldienst und der Buchhaltung

Ihr Qualifikationsprofil:

- Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Payroll Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungswesen in der Schweiz zwingend
- Berufserfahrung im Personalwesen allgemein
- Vertrauenswürdig, vorausschauend und verlässlich
- Sehr sorgfältige, exakte und selbständige Arbeitsweise
- Gute Kommunikation zu internen und externen Stellen
- Sie sind absolut diskret, dienstleistungsorientiert und bringen Verständnis für die Aufgaben und die Abläufe im Gesundheitswesen mit

Das erwartet Sie:

- Sie haben Freude an einer vielseitigen und herausfordernden Aufgabe in einem sozialmedizinischen Umfeld.
- Ihr Engagement wird wertgeschätzt und eröffnet Ihnen hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.
- Sie geniessen einen freundschaftlichen Umgang mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten.
- Ihre Work Life Balance wird durch geregelte Arbeitszeiten, 30 Ferientage, interessante Herausforderungen sowie Freiraum zur Selbstentfaltung gefördert.
Möchten Sie Teil einer innovativen und fortschrittlichen Organisation werden? Dann freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome, Zertifikate) via E-Mail und darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Ihre Viola Girardet

jobs@girardet-consulting.com
+41 79 179 64 23
St. Jakobs-Strasse 112
CH-4052 Basel

Girardet Consulting AG Lohnbuchhalter 1224 Seite 1 von 1

Firma: Girardet Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2024

powered by: workpool.jobs