M365 Change Manager (m/w/d) in Fehraltorf
Unser Partner ist ein eigentümergeführtes IT-Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden im Raum Zürich und Raum Bern sowie weiteren internationalen Standorten. Unser Partner macht Unternehmen mittels Digitalisierung erfolgreicher und entlastet IT-Organisationen mit modernen Businesslösungen und ganzheitlichen IT-Services. Der Fokus liegt im Bereich Outsourcing, Modern Workplace, Cloudlösungen.
Deine Verantwortung
In deiner Rolle als M365 Change Manager bist du leidenschaftlich daran interessiert, die Kunden bei ihrem digitalen Wandel und der Transformation zu unterstützen. Du hilfst ihnen, die Vorteile von Modern Work mit Microsoft 365 zu erkennen und effektiv zu nutzen
Du erfasst und analysierst die spezifischen Anforderungen der Kunden, konzipierst geeignete technische Lösungen und integrierst diese nahtlos in bestehende Systeme. Dabei spielst du eine zentrale Rolle im Design von Kollaborations- und Kommunikationslösungen, die den Kunden bis zur erfolgreichen Nutzung im Alltag unterstützen
Durch deine Inspiration und Unterstützung befähigst du die Kunden, ihre digitale Reise anzutreten, und hilfst ihnen, die Fülle an Möglichkeiten zu entfalten. Deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien wie Viva, Loop, Fluid und Copilot treibt Innovationen voran
Du nutzt SharePoint Online, Teams, OneDrive und die Power Plattform, um automatisierte, überzeugende Lösungsansätze zu entwickeln, die den spezifischen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden
Du arbeitest eng mit einem eingespielten Team aus Workplace- und Cloud Consultants, Systems Engineers und Projektleitern zusammen, um einen optimalen Service zu gewährleisten
Deine Skills
Deine Informatikausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du verfügst über 3 - 4 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Consultant, Projektleiter oder in einer vergleichbaren Position
Deine sehr guten Fachkenntnisse im Microsoft 365-Umfeld ermöglichen es Dir, komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen anzubieten
Du hast Erfahrung im Informations- und Change Management und trittst selbstbewusst und überzeugend auf
Dein Selbstmanagement ist exzellent, und Du arbeitest gerne selbstständig, hast aber auch Freude an der Teamarbeit
Du beherrschst Deutsch sehr gut und Englisch gut (Wort und Schrift) und bist ein starker Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einer hohen Kundenorientierung
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Fehraltorf
Kontakt
Nurije Kika,
+41 44 385 28 48
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Fehraltorf (ZH)